Festplatte kopieren

Dieses Thema Festplatte kopieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von misch, 16. Dez. 2007.

Thema: Festplatte kopieren Hallo und guten Tag, ich möchte meine Systemfestplatte (80GB, 2 Partitionen) auf eine größere (250GB) kopieren....

  1. Hallo und guten Tag,

    ich möchte meine Systemfestplatte (80GB, 2 Partitionen) auf eine größere (250GB) kopieren. Dazu steht mir das Programm Paragon Partition Manager zur Verfügung. Ich konnte jedoch in den Hilfsfunktionen dieses Programms die Frage nicht klären: Muss die neue, die Zielfesplatte formatiert und partitioniert sein, oder erledigt das Paragon im Rahmen des Kopiervorganges?
    Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar. :D

    Gruß
    misch


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. ich kenne deinen ppm nicht, aber bei true image von acronis gibt es die funktion clonen (nomen est omen). dabei kann man dann die neu zu erstellenden partitionen proportional anpassen. such in deinem ppm nach so einer funktion.
     
  3. Hi,
    kenne dein programm (version) auch nich. aber die vers. 8.5 http://paragon-software.com/de/home/pm-personal/features.html#3 kann es. sollte dein programm eine solche funktion haben sollte die platte nicht partioniert/formtiert sein da man keine partition in eine vorhandene partition kopieren kann.

    schlosser
     
  4. @schlosser
    klar, das ist bei true image selbstverständlich auch so, hab ich vergessen zu erwähnen.
    man man, wann hab ich mal zuletzt ne festplatte kaufen dürfen...... ;)
     
  5. Herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe den Patition Manager 8.0 SE der kann klonen. Ich werd's mal mit der frischen Platte versuchen. Gegebenen Falles wird er ja meckern.

    Nochmals vielen Dank :)

    Gruß
    misch
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Festplatten kopieren nur noch mit 100kb/s - System zu 100% teilweiße ausgelastet Windows XP Forum 3. Apr. 2014
Kopieren von Festplatte zu Festplatte Audio, Video und Brennen 14. Juli 2013
Picasa 3.9.0 - Kopieren von geänderten Fotos auf die Festplatte Windows XP Forum 14. März 2013
Kopieren von externer Festplatte nicht möglich Windows 7 Forum 7. März 2010