Festplatte kopieren

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,

ich möchte meine Systemfestplatte (80GB, 2 Partitionen) auf eine größere (250GB) kopieren. Dazu steht mir das Programm Paragon Partition Manager zur Verfügung. Ich konnte jedoch in den Hilfsfunktionen dieses Programms die Frage nicht klären: Muss die neue, die Zielfesplatte formatiert und partitioniert sein, oder erledigt das Paragon im Rahmen des Kopiervorganges?
Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar. :D

Gruß
misch


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
ich kenne deinen ppm nicht, aber bei true image von acronis gibt es die funktion clonen (nomen est omen). dabei kann man dann die neu zu erstellenden partitionen proportional anpassen. such in deinem ppm nach so einer funktion.
 
  • #3
Hi,
kenne dein programm (version) auch nich. aber die vers. 8.5 kann es. sollte dein programm eine solche funktion haben sollte die platte nicht partioniert/formtiert sein da man keine partition in eine vorhandene partition kopieren kann.

schlosser
 
  • #4
@schlosser
klar, das ist bei true image selbstverständlich auch so, hab ich vergessen zu erwähnen.
man man, wann hab ich mal zuletzt ne festplatte kaufen dürfen...... ;)
 
  • #5
Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ich habe den Patition Manager 8.0 SE der kann klonen. Ich werd's mal mit der frischen Platte versuchen. Gegebenen Falles wird er ja meckern.

Nochmals vielen Dank :)

Gruß
misch
 
Thema:

Festplatte kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben