Festplatte lässt sich nicht formatieren

  • #1
M

matt2.9

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
folgendes Problem: Ich wollte meinen PC Formatieren. Dabei wollte ich aus drei Partitionen zwei machen. Die Festplatte ist insgesamt 300GB groß, ich wollte 20 GB für's System Partitionieren, den Rest für eigene Dateien, Musik usw. Nach Installation von Windows XP Pro in der 20GB-Partition wollte ich dann quasi die zweite Partition formatieren, um Zugriff darauf zu erhalten. Das hat dann auch glatt 2 Stunden gedauert, bis er mir, als er fast fertig war, folgende Fehlermeldung angezeigt hat: unknown hard error.

Gut, und was mache ich jetzt???
Gibt es vielleicht eine maximale Kapazitätsgrenze für Partitionen? Denn vorher waren es irgendwie 150GB, 145GB und 5GB, da lief alles.

Ich wäre sehr sehr sehr sehr dankbar für schnelle Hilfe!
Danke schonmal im Voraus,
matt2.9


[blue]Betreff angepasst: Hilfe wollen alle... ;D[/blue]
 
  • #2
Eine Grenze ist mir nicht bekannt, versuch das mit mit Partion Magic zu erstellen.
 
  • #3
Hi !
Eventuell hilft dir das weiter ---><---
Gruß Uwe
 
  • #4
@Hi !
Eventuell hilft dir das weiter --->klick<---
Gruß Uwe

Hi,
danke erstmal, aber dann verstehe ich das noch weniger: Ich habe die Partition mit NTFS formatierern wollen. Demnach dürfte es ja KEINE Kapazitätsgrenze geben!
 
  • #5
Welches Betriebssystem?
Welches Dateisystem? Womit Partitionsversuche gemacht?
Wo und wie ist die Platte genau angeschlossen?
Hardwareinfos?
Hast Du die Platte mit dem Prüfprogramm des Plattenherstellers schon geprüft?
Programme der wichtigsten Hersteller hier:
 
  • #6
Hi,
Problem ist inzwischen endlich gelöst worden!!!:))
Dateisystem: NTFS
Betriebssystem: Win XP Pro SP 1
PC: Aldi Medion PC vom März 2005
Festplattenkonfiguration: ja, 300 GB Festplatte halt, ne?! So, wie sie eingebaut war.

Lösung des Problems: Norton Partition Magic. Mit dem Programm hat's dann endlich geklappt, nachdem ich ungefähr fünf mal versucht habe, die Partition mit der ganz normalen Windows-geschichte zu formatieren, was ganz schön lange dauert!!!

Danke aber für die Hilfe!!! Ich habe immer noch keine Ahnung, woran's gelegen hat, BigLba war richtig konfiguriert usw... keine Ahnung. Na ja, jetzt habe ich das Problem ja zum Glück nicht mehr:))
 
Thema:

Festplatte lässt sich nicht formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben