Festplatte läuft aber keine Erkennung im Bios

  • #1
O

Ostwald

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe eine Festplatte Fujitsu aus dem Jahr 2001 die noch anläuft, aber im Bios nicht erkannt wird,
habe sie auch schon als USB-Platte drangehängt, nichts tut sich! Es sind viele wichtige Fotos und andere Daten mit drauf die ich scheinbar nicht mehr retten kann. Mit Ghost oder dem ERD - Commander habe ich es auch versucht, genauso ohne Erfolg. Wie komm´ ich dennoch an die Daten ran ohne dass es irrsinnig viel Geld kostet. Kosten darf´s ja was aber eben nicht sehr viel.

Hat da wer einen Rat für mich ? Kann man die Daten anderweitig retten ?

gruß ostwald
 
  • #2
also wenn sie im bios nicht erkannt wird ist sie entweder falsch gejumpert oder defekt.

jumper auschecken!
 
  • #4
Eine andere Möglichkeit (wenn die Platte aus einer unbekannten Quelle oder einem defekten System stammt):

Schaden an der Elektronikplatine der Festplatte, z.B. durch Überspannung (defektes Netzteil) oder statische Aufladung (Liegen auf Kunststoffflächen, Teppich o.ä.).

Dies kam bei meiner Platte vor -> siehe http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=52408

Sie wurde auch nicht mehr im BIOS erkannt.

Vielleicht hilft es weiter...
 
  • #5
wenn die platte im bios nicht erkannt wird, sind die ganzen programme nutzlos. elektroniktausch hat meistens nur dann sinn, wenn die platte gar nicht anläuft und überhaupt kein einziges geräusch macht. bei den anderen fehlern ist der elektroniktausch selten hilfreich.
ich könnte dir die daten retten. es wird allerdings was kosten, aber nicht irrsinnig viel. wenn du interesse hast, kannst auf meine webpage klicken.
 
Thema:

Festplatte läuft aber keine Erkennung im Bios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben