Festplatte läuft nicht extern über USB!

  • #1
B

Boerge

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine 200 Gig Platte zugelegt welche ich zum Transport großer Datenmengen benötige! Habe das Teil jetzt in das externe Gehäuse gepackt und beim Anstecken wird sie auch erkannt, sie taucht aber nirgends wählbar mit einem Laufwerksbuchstaben auf!

Hat einer eine Ahnung an was das liegen kann? Oder muß ich die Platte erstmalig einmal formatieren? Bin ziemlich ratlos und habe auch schon alle Jumperstellungen getestet aber es klappt auf keiner!  :-[
 
  • #2
Geh mal in die Datenträgerverwaltung - dabei werden solche Platten meist initialisiert und können partitioniert, formatiert und mit Namen und Laufwerksbuchstaben versehen werden........

Falls schon Daten drauf - vorher diese sichern!
 
  • #3
Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können! Da mußte ich dann zwar trotzdem noch formatieren, aber jetzt wird sie erkannt!   :)

Das naheliegende ist manchmal doch so fern...   ;)

Dankeschön!!!
 
  • #4
Büdde schön - da nich für :) :-*
 
Thema:

Festplatte läuft nicht extern über USB!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben