Festplatte läuft ununterbrochen

Dieses Thema Festplatte läuft ununterbrochen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kenny-11, 2. Juli 2008.

Thema: Festplatte läuft ununterbrochen hoffe, dass ich hier richtig bin. wer kann mir bei meinem problem helfen? meine festplatte läuft nun schon seit...

  1. hoffe, dass ich hier richtig bin.
    wer kann mir bei meinem problem helfen?
    meine festplatte läuft nun schon seit tagen ohne pause.
    sie arbeitet ohne dass die rote lampe aufleuchtet oder flackert.
    mich macht dieses geräusch, auch wenn es nicht gerade laut ist, verrückt.

    denke es ist eher ein soft- als ein hardware -problem.

    Win XP SP2

    brauche dringend hilfe.


    Kenny-1
     
  2. Hast du neulich große Datenmengen kopiert oder neu Sachen auf die Festplatte kopiert. Dann könnte es daran liegen, dass XP die Daten für die Suche indiziert. Das macht es aber auch nur, wenn die CPU Auslastung gering ist.
     
  3. Dass der Plattenmotor läuft, auch wenn die Platte nicht mit dem Hin- und Herschaufeln von Daten beschäftigt ist, ist dir bewusst?

    Wenn sie Daten verarbeitet, leuchtet bzw. flackert auch die LED.
     
  4. Nicht, falls die Platte selbsttätig einen Oberflächenscan macht oder sich kalibriert. Das wird durch die Firmware der Festplatte erledigt, davon bekommt der Controller nichts mit und schaltet daher auch die LED nicht ein.
     
  5. Dank an Vistaman:

    Nein. habe schon seit Monaten nichts mehr installiert.
    Auch nichts kopiert.

    Das einzige was ich gemacht habe, ist Sicherheits-Backup
    von meinem Navigationsgerät.
    Diese Datei liegt unter EIGENE DATEIEN und hat eine Grösse von 507MB.
    Dieses Backup habe ich am 10.06.2008 gemacht.

    Am Samstag den 29.06.2008 hat die Platte angefangen zu arbeiten, ohne Pause bis heute.
     
  6. Unter Verarbeitung von Daten verstehe ich das Hin- und Herschaufeln von Datenblöcken zwischen Hauptspeicher und Festplatte. ::) Und dann leuchtet die LED.
     
  7. Dank an Fliewatüüt:

    Ist mir bewusst.

    Sie hört sich aber an, als wenn sie Daten verarbeiten, bzw. Hin-und Herschaufeln würde.

    Kenne die Laute meine Platte.
     
  8. Dank an IrksEye:

    Aber das tut sie doch bestimmt nicht 5 Tage lang an einem Stück!?!
     
  9. Dann bestünde imo die Möglichkeit, dass das Plattenlager was weg hat.

    Überprüfe mal die SMART-Einstellungen, z. B. mit Speedfan, und lasse die Platte mal ohne Windows laufen, indem du z. B. ins Bios gehst und dort eine Weile bleibst.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte läuft ununterbrochen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte läuft mit Back up zu Windows XP Forum 16. Apr. 2013
Festplatte läuft nicht an Windows XP Forum 4. Jan. 2012
Defrag + Index aus! Festplatte läuft trotzdem dauernd ?? Windows Vista Forum 4. Juli 2011
Hilfe, meine Festplatte läuft über Windows 7 Forum 27. Juli 2010
Interne Festplatte läuft nicht mehr Hardware 8. Apr. 2010