Festplatte: Laufwerkbuchstabe geändert / Probs

Dieses Thema Festplatte: Laufwerkbuchstabe geändert / Probs im Forum "Hardware" wurde erstellt von beppo, 23. März 2004.

Thema: Festplatte: Laufwerkbuchstabe geändert / Probs Hallo, ich habe mir heute eine weitere Festplatte eingebaut. Dabei ist die neue Festplatte automatisch an letzte...

  1. Hallo, ich habe mir heute eine weitere Festplatte eingebaut. Dabei ist die neue Festplatte automatisch an letzte Stelle gerückt. Sie hat nun den Buchstaben K. Davor sind aber noch meine beiden CD-ROM-Laufwerke mit I und J. Wie kann ich denn die Festplatte auf den Laufwerksbuchstaben I umändern, sodass alles Festplatten alphabetisch sortiert sind und erst danach die beiden CD-ROM-Laufwerke erscheinen?
    Gruss und vielen Dank für Eure Hilfe!
    Beppo

    --

    WIN XP PRO
    Pentium IV
    1024 MB RAM

    --
     
  2. Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Laufwerke -> Rest klärt sich von selbst
     
  3. Das hat nun geklappt. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Mal findet er nach dem Systemneustart die Partitionen D und E nicht, ein anderes Mal werden sie ganz normal angezeigt. Was kann das nun sein???

    Gruss Beppo
     
  4. Hast Du mal die Kiste aufgemacht und das einfachste zuerst kontrolliert: stecken alle Stecker richtig dran?
     
  5. Ja, daran kann es nicht liegen. Er benötigt aber auch irgendwie länger, wenn ich auf Daten von dieser Festplatte (Partition D und E) zugreifen will.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte: Laufwerkbuchstabe geändert / Probs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016