Festplatte: Laufwerkbuchstabe geändert / Probs

  • #1
B

beppo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir heute eine weitere Festplatte eingebaut. Dabei ist die neue Festplatte automatisch an letzte Stelle gerückt. Sie hat nun den Buchstaben K. Davor sind aber noch meine beiden CD-ROM-Laufwerke mit I und J. Wie kann ich denn die Festplatte auf den Laufwerksbuchstaben I umändern, sodass alles Festplatten alphabetisch sortiert sind und erst danach die beiden CD-ROM-Laufwerke erscheinen?
Gruss und vielen Dank für Eure Hilfe!
Beppo

--

WIN XP PRO
Pentium IV
1024 MB RAM

--
 
  • #2
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Laufwerke -> Rest klärt sich von selbst
 
  • #3
Das hat nun geklappt. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Mal findet er nach dem Systemneustart die Partitionen D und E nicht, ein anderes Mal werden sie ganz normal angezeigt. Was kann das nun sein???

Gruss Beppo
 
  • #4
Hast Du mal die Kiste aufgemacht und das einfachste zuerst kontrolliert: stecken alle Stecker richtig dran?
 
  • #5
Ja, daran kann es nicht liegen. Er benötigt aber auch irgendwie länger, wenn ich auf Daten von dieser Festplatte (Partition D und E) zugreifen will.
 
Thema:

Festplatte: Laufwerkbuchstabe geändert / Probs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben