Festplatte macht knack Geräusche

Dieses Thema Festplatte macht knack Geräusche im Forum "Hardware" wurde erstellt von moritzmooo, 28. Mai 2008.

Thema: Festplatte macht knack Geräusche Hallo Seit gestern gibt meine Festplatte in konstanten Zeitintervallen knack Geräusche von sich. Besonders wenn ich...

  1. Hallo
    Seit gestern gibt meine Festplatte in konstanten Zeitintervallen knack Geräusche von sich. Besonders wenn ich direkt drauf zugreife knackt es alle 2 Sekunden. Habe eine 500GB Disk von Samsung, die ca. 4Monate alt ist. Habe die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt und es scheint so als ob eine der beiden funktioniert. Unter Ubuntu funktioniert Partition C und unter Windows nur D. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. Hallo

    zu Samsung senden , ist ein Garantie fall , warum damit sich lange
    rum ärgern .

    mfg mister x
     
  3. Weil ich Daten auf der Festplatte habe :'( :'(
    Außerdem möchte ich es gerne verstehen. Weggeben kann ich sie immernoch.
     
  4. Ganz einfach - das Ding ist höchstwarscheinlich kaputt :-X ::)

    Grüße ITM4

    EDIT:

    Mal lesen bes. Pkt 4 !!

    http://www.derpcfuchs.de/faq-festplatte-geraeusche.html

    Zitat:

    Das ist ein sicheres Zeichen für einen drohenden Datenverlust durch Totalausfall der Festplatte. Schalten Sie umgehend Ihren Computer aus und versuchen auf keinem Fall das Gerät neu zu starten. Bitte unternehmen Sie keine Selbstversuche.
     
  5. ;D
    da kommen erinnerungen auf. 3 Monate, länger wollte bei mir keine samsung am leben bleiben. 2 sind auf die art gestorben, dritte war nach lieferung defekt, 4. festplatte hab ich dann verkauft :knuppel2:
    ich wünsch dir jedenfalls das beste, soll ja vorgekommen sein das samsung-platten auch länger liefen bzw. laufen. Das können sich die wahrscheinlich auch nicht leisten, und soviel glück muß ja nicht jeder haben.
    Trotzdem, du solltest die wichtigsten daten noch retten bevor der exitus eintritt. Ich kann auch davon ein lied singen, deswegen hab ich heut immernoch ein leichtes trauma und bin ständig am sichern meiner daten :idiot2:. Es kann auch dauern bis du ne neue bekommst, es sei den dein händler is da recht kulant. Aber unternehmen solltest du was, ohne frage. Verständins fehlt mir auch bis heute noch ;), kaputt umschreibt die situation für deine festplatte aber äußerst exakt. Alles andere bleibt Samsungs kleines Geheimnis.
    Viel Glück mit deiner Austausch-platte!
     
  6. Zum Glück konnte ich nun noch auf extrem umständliche Weise mein Zeug sichern.
    Dieses Mistding hatt auf einmal angefangen zu klackern und dann ging nichtsmehr. Werde sie nun an Amazon schicken, da kostet sie jetzt nurnoch 50€ :| :| und ich hab damals 90€ bezahlt. Das war das letzte mal das ich was von Samsung kauf. Die produzieren zwar alles aber nichts richtig. MP3 Player war 3 mal kaputt ; LCD-TV war auch bei der Reparatur und jetzt die Festplatte :'( :'(
     
  7. Hallo

    Ich hatte 5 austausch Platten in 3 Jahren

    ( die sechste die drin ist mal sehen wie lange die noch geht )

    warum der Umstand mit an >> Amazon senden ?????????

    anrufen bei Samsung tel 06196 - 660 problem schildern

    den rest klären die dann .

    aber bitte Versichert mit Nachweiß senden ( z.b Hermes )

    und auf neue Platte Bestehen sonst bekommst du eventuell Gebrauchte , Geprüfte Austausch Platte

    mfg mister x
     
  8. Versteh bestens Willen nicht, was bei Samsung schlecht sein, soll, bei mir fliegen die Seagate um die Ohren wie sonst.

    Bei Samsung kannste angerufen, das stimmt,
    jedoch wenn noch Garantie vom Geschäft besteht, wo man diese gekauft hat, sagt Samsung das man es darüber abwickeln soll.

    2x passiert mit externen 2.5 Zoll Samsung Platten.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte macht knack Geräusche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
externe festplatte macht probleme Hardware 31. Okt. 2011
Festplatte macht seltsame Geräusche und wird nicht mehr angezeigt. Im Eimer? Hardware 25. Apr. 2011
Rechner startet nicht, Festplatte macht ungesunde Geräusche Hardware 10. Okt. 2007
Festplatte fehler gemacht wie datenrettung Windows XP Forum 11. Juli 2007