Festplatte macht knack Geräusche

  • #1
M

moritzmooo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo
Seit gestern gibt meine Festplatte in konstanten Zeitintervallen knack Geräusche von sich. Besonders wenn ich direkt drauf zugreife knackt es alle 2 Sekunden. Habe eine 500GB Disk von Samsung, die ca. 4Monate alt ist. Habe die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt und es scheint so als ob eine der beiden funktioniert. Unter Ubuntu funktioniert Partition C und unter Windows nur D. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
  • #2
Hallo

zu Samsung senden , ist ein Garantie fall , warum damit sich lange
rum ärgern .

mfg mister x
 
  • #3
Weil ich Daten auf der Festplatte habe :'( :'(
Außerdem möchte ich es gerne verstehen. Weggeben kann ich sie immernoch.
 
  • #4
moritzmooo schrieb:
Außerdem möchte ich es gerne verstehen. .

Ganz einfach - das Ding ist höchstwarscheinlich kaputt :-X ::)

Grüße ITM4

EDIT:

Mal lesen bes. Pkt 4 !!



Zitat:

Das ist ein sicheres Zeichen für einen drohenden Datenverlust durch Totalausfall der Festplatte. Schalten Sie umgehend Ihren Computer aus und versuchen auf keinem Fall das Gerät neu zu starten. Bitte unternehmen Sie keine Selbstversuche.
 
  • #5
;D
da kommen erinnerungen auf. 3 Monate, länger wollte bei mir keine samsung am leben bleiben. 2 sind auf die art gestorben, dritte war nach lieferung defekt, 4. festplatte hab ich dann verkauft :knuppel2:
ich wünsch dir jedenfalls das beste, soll ja vorgekommen sein das samsung-platten auch länger liefen bzw. laufen. Das können sich die wahrscheinlich auch nicht leisten, und soviel glück muß ja nicht jeder haben.
Trotzdem, du solltest die wichtigsten daten noch retten bevor der exitus eintritt. Ich kann auch davon ein lied singen, deswegen hab ich heut immernoch ein leichtes trauma und bin ständig am sichern meiner daten :idiot2:. Es kann auch dauern bis du ne neue bekommst, es sei den dein händler is da recht kulant. Aber unternehmen solltest du was, ohne frage. Verständins fehlt mir auch bis heute noch ;), kaputt umschreibt die situation für deine festplatte aber äußerst exakt. Alles andere bleibt Samsungs kleines Geheimnis.
Viel Glück mit deiner Austausch-platte!
 
  • #6
Zum Glück konnte ich nun noch auf extrem umständliche Weise mein Zeug sichern.
Dieses Mistding hatt auf einmal angefangen zu klackern und dann ging nichtsmehr. Werde sie nun an Amazon schicken, da kostet sie jetzt nurnoch 50€ :| :| und ich hab damals 90€ bezahlt. Das war das letzte mal das ich was von Samsung kauf. Die produzieren zwar alles aber nichts richtig. MP3 Player war 3 mal kaputt ; LCD-TV war auch bei der Reparatur und jetzt die Festplatte :'( :'(
 
  • #7
Hallo

Ich hatte 5 austausch Platten in 3 Jahren

( die sechste die drin ist mal sehen wie lange die noch geht )

warum der Umstand mit an >> Amazon senden ?????????

anrufen bei Samsung tel 06196 - 660 problem schildern

den rest klären die dann .

aber bitte Versichert mit Nachweiß senden ( z.b Hermes )

und auf neue Platte Bestehen sonst bekommst du eventuell Gebrauchte , Geprüfte Austausch Platte

mfg mister x
 
  • #8
Versteh bestens Willen nicht, was bei Samsung schlecht sein, soll, bei mir fliegen die Seagate um die Ohren wie sonst.

Bei Samsung kannste angerufen, das stimmt,
jedoch wenn noch Garantie vom Geschäft besteht, wo man diese gekauft hat, sagt Samsung das man es darüber abwickeln soll.

2x passiert mit externen 2.5 Zoll Samsung Platten.
 
Thema:

Festplatte macht knack Geräusche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben