Festplatte meldet Fehler

Dieses Thema Festplatte meldet Fehler im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 27. Jan. 2004.

Thema: Festplatte meldet Fehler Hallo, ich habe eine 80 GB-Festplatte (Samsung SV0813H), die zwar problemlos läuft, sich aber nicht Formatieren...

  1. Hallo, ich habe eine 80 GB-Festplatte (Samsung SV0813H), die zwar problemlos läuft, sich aber nicht Formatieren lässt und mit Partition Manager 8.0 eine Fehlermeldung anzeigt.

    Ich habe die mal bei eBay ersteigert - lt. Herstellerdatum ist da noch Garantie drauf - aber der Händler ist schon nicht mehr auf dem Markt.

    Kann mir jemand helfen, die Platte zu reparieren oder mir einen Tipp geben, wie ich die Garantie von Samsung erhalte?

    MfG, Wolf
    :)
     
  2. Welche Fehlermeldung gibt PartitionMagic denn aus ?

    Gruß
    Hägar
     
  3. Hallo, ich habe eine mögliche Ursache der Fehler gefunden:
    die Service-Packs und Updates.

    Nach einer Neuinstallation - Win200 und Win XP (bei MS-Problemen offensichtlich unumgänglich) - wurden alle HD's korrekt angezeigt. Nach der Aktualisierung - Sicherheits- & Service-Packs - das alte Problem:

    Ein HD wird als Dynamisches Laufwerk erkannt, lässt sich auch nicht in ein Basis-LW ändern oder formatieren, ein anderes wird garnicht erst erkannt (Windows XP).

    Gibt es da irgendwo Reparatur-Programme oder Infoes von MS? Ich kann nichts auf den Wbsites von MS finden!

    MfG, Wolf :'(
     
  4. Also ich weiss nicht... hab auch 2 Platten, insgesamt 4 Partitionen, 2 optische Laufwerke + 1 virtuelles, alle XP-Updates drauf und noch nie Probleme gehabt.
     
  5. Hast Du nun mal das Diagnoseprogramm von Samsung ausprobiert? Und hast Du vor Neuinstallation formatiert?
    An den Updates und SPs sollte es eigentlich nicht liegen können - sonst hätten wir hier ja jede menge Anfragen dazu.........
    Und wie hast Du die Platten angeschlossen und gejumpert?
     
  6. Hast Du mal versucht alle Partitionen auf dieser Platte unter XP mit der Datenträgerverwaltung zu löschen (nicht zu formatieren)?
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte meldet Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012
neue festplatte meldet zuwenig speicherplatz, obwohl leer Hardware 2. Feb. 2007
Festplatte "meldet sich nicht" Hardware 17. Aug. 2005
Festplatte kaputt? Bios meldet: SMART failure Hardware 31. Okt. 2003
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr