Festplatte meldet Fehler

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich habe eine 80 GB-Festplatte (Samsung SV0813H), die zwar problemlos läuft, sich aber nicht Formatieren lässt und mit Partition Manager 8.0 eine Fehlermeldung anzeigt.

Ich habe die mal bei eBay ersteigert - lt. Herstellerdatum ist da noch Garantie drauf - aber der Händler ist schon nicht mehr auf dem Markt.

Kann mir jemand helfen, die Platte zu reparieren oder mir einen Tipp geben, wie ich die Garantie von Samsung erhalte?

MfG, Wolf
:)
 
  • #3
Welche Fehlermeldung gibt PartitionMagic denn aus ?

Gruß
Hägar
 
  • #4
Hallo, ich habe eine mögliche Ursache der Fehler gefunden:
die Service-Packs und Updates.

Nach einer Neuinstallation - Win200 und Win XP (bei MS-Problemen offensichtlich unumgänglich) - wurden alle HD's korrekt angezeigt. Nach der Aktualisierung - Sicherheits- & Service-Packs - das alte Problem:

Ein HD wird als Dynamisches Laufwerk erkannt, lässt sich auch nicht in ein Basis-LW ändern oder formatieren, ein anderes wird garnicht erst erkannt (Windows XP).

Gibt es da irgendwo Reparatur-Programme oder Infoes von MS? Ich kann nichts auf den Wbsites von MS finden!

MfG, Wolf :'(
 
  • #5
Also ich weiss nicht... hab auch 2 Platten, insgesamt 4 Partitionen, 2 optische Laufwerke + 1 virtuelles, alle XP-Updates drauf und noch nie Probleme gehabt.
 
  • #6
Hast Du nun mal das Diagnoseprogramm von Samsung ausprobiert? Und hast Du vor Neuinstallation formatiert?
An den Updates und SPs sollte es eigentlich nicht liegen können - sonst hätten wir hier ja jede menge Anfragen dazu.........
Und wie hast Du die Platten angeschlossen und gejumpert?
 
  • #7
Hast Du mal versucht alle Partitionen auf dieser Platte unter XP mit der Datenträgerverwaltung zu löschen (nicht zu formatieren)?
 
Thema:

Festplatte meldet Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben