Festplatte mit "unsichtbaren" Daten voll ?

  • #21
PCDFlocke schrieb:
Wenn du die Auslagerungsdatei bloß auf eine andere Partition verschiebst, führt das dazu, dass die Leseköpfe deiner Platte ständig in Bewegung sind um Daten von der einen auf die andere Partition zu schaufeln, vom RAM auf die andere Partition, während das BS auf der einen Partition lesen will usw. :)
Insgesamt ist das eher ungeschickt.

Danke für deine Erklärung. Aus dieser Perspektive habe ich es noch nie betrachtet. Du hast mich überzeugt und ich habe die Auslagerungsdatei beim ASUS-Laptop wieder auf die C-Partition verlegt.
 
  • #22
Rudolf schrieb:
Hallo PCDFlocke !

Sehe soeben, du hast dem Thema-Ersteller TreeSize 1.77 empfohlen.
Falsch, das war ich nicht. Ich habe nur nen Link gesetzt, allerdings (muss ich gestehen) ungesehen. :)

---EDIT---
Ok, getestet. Geht zumindest unter XP Prof einwandfrei. Damit sollte es aber auch unter allen XP-Releases funktionieren.
 
  • #23
Es muss aber ne andere Platte sein, nicht ne andere Partition
Ne andere Platte muss es aber doch nur sein wenn ich sie wegen Geschwindigkeitsvorteil woanders hinsetze, was spricht dagegen ne andere Partition zu nehmen wenn ich sie zwecks Platzsparens verschiebe ??

MfG
    Andy
 
  • #24
magnum2 schrieb:
Es muss aber ne andere Platte sein, nicht ne andere Partition
Ne andere Platte muss es aber doch nur sein wenn ich sie wegen Geschwindigkeitsvorteil woanders hinsetze, was spricht dagegen ne andere Partition zu nehmen wenn ich sie zwecks Platzsparens verschiebe ??

MfG
Andy

Hier die logische Erklärung (Antwort 18 in diesem Thread) von PCDFlocke:

PCDFlocke schrieb:
Wenn du die Auslagerungsdatei bloß auf eine andere Partition verschiebst, führt das dazu, dass die Leseköpfe deiner Platte ständig in Bewegung sind um Daten von der einen auf die andere Partition zu schaufeln, vom RAM auf die andere Partition, während das BS auf der einen Partition lesen will usw. :)
Insgesamt ist das eher ungeschickt.
 
  • #25
Hier die logische Erklärung (Antwort 18 in diesem Thread) von PCDFlocke
Das hab ich doch auch garnicht bestritten  :) in bezug auf Performance. Ich sprach von verschieben wegen Platzmangel auf C:  wenn C: nicht vergrössert werden kann (soll). Und in Bezug auf das muss. Deshalb extra fettgedruckt :)

MfG
    Andy
 
Thema:

Festplatte mit "unsichtbaren" Daten voll ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben