Festplatte(n) zerschossen alle Partitions nicht mehr lesbar

Dieses Thema Festplatte(n) zerschossen alle Partitions nicht mehr lesbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von martl28, 11. März 2007.

Thema: Festplatte(n) zerschossen alle Partitions nicht mehr lesbar Hallo Leute, ich hab ein riesiges Problem: ich hab nen Core Duo 6600 mit 2 Samung 400 GB Festplatten mit Windows XP...

  1. Hallo Leute,

    ich hab ein riesiges Problem:
    ich hab nen Core Duo 6600 mit 2 Samung 400 GB Festplatten mit Windows XP SP2 und wollte Windows neu installieren. Ich hab auf jeder der Festplatten ich glaub je 3 Primärpartionen, die alle mit NTFS formatiert sind bzw. waren ? auf der ersten eine mit 20 GB aktiv, auf der das alte Win XP installiert war und die ich mit Partition Magic 7.0 für die Neuinstallation (mit Startdisketten) formatiert habe. Bei der Windows Neuinstallation stellte ich fest dass der Plattenbereich mit d. 20 GB nicht mehr zu sehen war. Ich brach die Installation ab und stellte in Partition Magic fest, dass die gesamte erste Festplatte ohne ein Dateisystem war (Er meldet Partitionstabellenfehler #108 und alles ist gelb !). Ich versuchte meine Dateien auf den weiteren 2 leider nicht mehr vorhandenen Partions der ersten Platte auch mit Acronis Disk Director Suite 10 und mit der Startdiskette von ontrack easy Recovery wiederherzustellen aber die Platte scheint den Masterbootsektor bzw. das Dateisystem NTFS ?vergessen? zu haben und es misslang. Der defekte PC (Avira Antivirus immer upgegradet) ist über Netzwerk mit 2. noch funktionierendem verbunden.
    Hilfe was kann ich tun zumal ich die Sicherung v outlook auch auf einer der weiteren Primärpartitions der physischen Platte habe ??

    Danke
    Lg
    Martl28
     
  2. das problem lösen wie minenentschärfer, wenn du zu einer gefählichen stelle kommst, dann den gleichen weg zurückgehen und kein fußbreit abweichen. >Nun gut, auch ich hatte mal eine zwar kleinere platte aber ähnliches problem, versuche mit partition Magic7 das ganze wieder sichbar zu machen. Dumm ist nur eines, du hast schon mit anderer software herumgerührt, so das vielleicht schon daten überschrieben worden sind, die gebraucht würden. Also wohlüberlegte schritte tun
     
  3. Welche Version von PM 7 ?
    Mit oder ohne Patch ?
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte(n) zerschossen alle Partitions nicht mehr lesbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte(n) defekt ? Datenwiederherstellung 3. Apr. 2009
USB-Festplatte(n) verschwunden Hardware 24. Apr. 2008
PC unter WinXP findet Festplatte(n) nicht mehr beim Booten Windows XP Forum 9. Apr. 2003
Start-, Bootpartition zerschossen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
MBR zerschossen Neuinstallation Windows 7 Forum 16. Jan. 2015