festplatte nach einer neuinstalation von windows nicht erkannt

Dieses Thema festplatte nach einer neuinstalation von windows nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von TH3-SMOK3, 7. Aug. 2005.

Thema: festplatte nach einer neuinstalation von windows nicht erkannt hallo ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. ich habe windows neu instaliert. ich habe eine 40 gb und eine 160...

  1. hallo

    ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
    ich habe windows neu instaliert. ich habe eine 40 gb und eine 160 gb festplatte auf der 40er ist windows drauf und nun wird die 160er nicht im arbeitsplatz angezeigt aber im geräte manager ist sie drin und sklave, kabeln, etc. stimmt alles!!! :'(
    was soll ich nun tun??? :(
     
  2. achso meine daten

    Windows XP home edition servicepack 2
    MainBoard: ASRock K8Upgrade-1689
    Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
    Grafik Karte: GeForce 6600GT
    Festplatten: 40gb:WDC WD400BB-00DEA0
    160gb: Samsung SP1614N

    sind auch alles die neusten treiber!!!!!!
     
  3. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung ?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Servus

    Joshua hat den Hinweis schon gepostet. Da ich mal davon ausgehe, das du nicht weißt, wie die Datenträgerverwaltung zu erreichen ist, erklär ich sie dir einmal.

    1. Schritt: Gehe in die Systemsteuerung
    2. Schritt: öffnen der klassischen Ansicht
    3. Schritt: öffnen der Verwaltung
    4. Schritt: Computerverwaltung aufrufen
    5. Schritt: im linkstehenden Menü einen Doppelklick auf Datenträgerverwaltung ausführen

    Ist nun die zweite Festplatte bzw.  unzugeordneter Speicher zu sehen in dem Diagramm ?


    Tschau
     
  5. ne stehen tut das dort nicht,
    aber unten in der grafik steht bei Datenträger 1 ein dreieck mit einem ausrufezeichen, dadrunter dynamisch und dann kommt fremd
    bei meiner anderen festplatte wo das system drauf ist steht basis, 40gb und online. :-\
     
  6. Klick mal in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf die 160GB Platte und wähle importieren - dann steht dir der Datenträger wieder zur Verfügung.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. ja hab ich gemacht aber nun steht dort das die nicht zugeordnet ist.
     
  8. Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem...
    Habe WinXP Pro neu installiert, hat auch funktioniert.
    Leider können die Daten auf der zweiten (secondary slave) Festplatte nun nicht mehr angezeigt werden...

    Auf dieser Platte sind wichtige Daten (Fotos! - Meine Frau bringt mich um, wenn die weg sind!) :(

    Über die Datenträgerverwaltung bzw. Partition Magic Pro 7.0 hab ich das Problem nicht lösen können...

    Was gibt es für Alternativen zur Datenrettung???

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab! :)
     
  9. hp
    hp
    da du xp home einsetzt mußt du den dynamischen datenträger erst in einen basis datenträger umwandeln, da xp home keine dynamischen datenträger unterstützt ...

    greetz

    hugo
     
  10. hp
    hp
    kannst du das mal präzisieren? gibts eine fehlermeldung? was zeigt dir die datenträgerverwaltung für einen status der platte an?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

festplatte nach einer neuinstalation von windows nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer Windows 7 Forum 12. Aug. 2013
Partition auf Festplatten in Windows 7 nachträglich ändern Windows XP Forum 15. Juli 2013
nach Systemabbild-Widerherstellung ist nur 500GB der 1TB Festplatte verfügbar Windows 7 Forum 17. Okt. 2011
Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. Hardware 8. Mai 2011