festplatte nach einer neuinstalation von windows nicht erkannt

  • #1
T

TH3-SMOK3

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburger Heider
hallo

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
ich habe windows neu instaliert. ich habe eine 40 gb und eine 160 gb festplatte auf der 40er ist windows drauf und nun wird die 160er nicht im arbeitsplatz angezeigt aber im geräte manager ist sie drin und sklave, kabeln, etc. stimmt alles!!! :'(
was soll ich nun tun??? :(
 
  • #2
achso meine daten

Windows XP home edition servicepack 2
MainBoard: ASRock K8Upgrade-1689
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
Grafik Karte: GeForce 6600GT
Festplatten: 40gb:WDC WD400BB-00DEA0
160gb: Samsung SP1614N

sind auch alles die neusten treiber!!!!!!
 
  • #3
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Servus

Joshua hat den Hinweis schon gepostet. Da ich mal davon ausgehe, das du nicht weißt, wie die Datenträgerverwaltung zu erreichen ist, erklär ich sie dir einmal.

1. Schritt: Gehe in die Systemsteuerung
2. Schritt: öffnen der klassischen Ansicht
3. Schritt: öffnen der Verwaltung
4. Schritt: Computerverwaltung aufrufen
5. Schritt: im linkstehenden Menü einen Doppelklick auf Datenträgerverwaltung ausführen

Ist nun die zweite Festplatte bzw.  unzugeordneter Speicher zu sehen in dem Diagramm ?


Tschau
 
  • #5
ne stehen tut das dort nicht,
aber unten in der grafik steht bei Datenträger 1 ein dreieck mit einem ausrufezeichen, dadrunter dynamisch und dann kommt fremd
bei meiner anderen festplatte wo das system drauf ist steht basis, 40gb und online. :-\
 
  • #6
Klick mal in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf die 160GB Platte und wähle importieren - dann steht dir der Datenträger wieder zur Verfügung.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ja hab ich gemacht aber nun steht dort das die nicht zugeordnet ist.
 
  • #8
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem...
Habe WinXP Pro neu installiert, hat auch funktioniert.
Leider können die Daten auf der zweiten (secondary slave) Festplatte nun nicht mehr angezeigt werden...

Auf dieser Platte sind wichtige Daten (Fotos! - Meine Frau bringt mich um, wenn die weg sind!) :(

Über die Datenträgerverwaltung bzw. Partition Magic Pro 7.0 hab ich das Problem nicht lösen können...

Was gibt es für Alternativen zur Datenrettung???

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab! :)
 
  • #9
TH3-SMOK3 schrieb:
aber unten in der grafik steht bei Datenträger 1 ein dreieck mit einem ausrufezeichen, dadrunter dynamisch und dann kommt fremd
bei meiner anderen festplatte wo das system drauf ist steht basis, 40gb und online.  :-\

da du xp home einsetzt mußt du den dynamischen datenträger erst in einen basis datenträger umwandeln, da xp home keine dynamischen datenträger unterstützt ...

greetz

hugo
 
  • #10
HSV4ever schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem...

kannst du das mal präzisieren? gibts eine fehlermeldung? was zeigt dir die datenträgerverwaltung für einen status der platte an?

greetz

hugo
 
  • #11
Nein, laut Datenträgerverwaltung ist die Platte fehlerfrei (Status: online).
Partition Magic zeigt die Partitionen (insgesamt 4) nicht an, nur die Festplatte
selber (mit 100% belegtem Speicher, was aber Quatsch ist - die Platte ist nur ca. 30% voll)
In der Daten trägerverwaltung wird die Platte als Einfaches Volume angezeigt, hier allerdings 100% freier Speicher!?
Gibt es Programme (Free ware), die ich benutzen könnte, um die Partitionen wieder sichtbar zu machen?
 
  • #12
ja ok
es steht dort basis, online alles wie bei den anderen bloß dort steht
nicht zugeordnet

was soll ich jetzt machen

damit es zugeordnet ist
sag bitte nicht formatieren, weil ebenfalls viele daten drauf habe die entweder sehr wichtig sind oder sehr schwer wieder zusammen zutragen sind.
 
  • #13
TH3-SMOK3 schrieb:

heißt eigentlich, daß das ein freier, also nicht mit einem filesystem versehener bereich ist. kannst du die platte mit einem anderen os z.b. knoppix lesen? welche partitionen bzw. filesysteme werden erkannt?

greetz

hugo
 
  • #15
uuf

so ein pc freak bin ich nocht nicht. :D
könntest du mir das noch nen bisschen einfacher erklären.
also die festplatte hatt vor der neuinstallation funktioniert und wurde nicht mit formatiert ist also so geblieben und
es sind keine partitionen drauf und die festplatte ist bis auf ca. 30 gb ausgenuzt.
 
  • #16
ach jetzt weiss/glaub ich was du meinst mit knoppix lesen was für eine software trauf ist.
aber die frage ist, wie mach ich das mit knoppix ist keine setup datei oder so was ?? :D
 
  • #17
knoppix läuft von cd aus, ist ein sogenanntes live-boot-system und muß nicht installiert werden. und man kann damit daten retten, die unter windos nicht mehr zur verfügung stehn. schau dir mal den link hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,41653.msg231262.html#msg231262 an, da solltest du vielleicht noch das eine oder ander zu dem thema datenrettung bei kaputten laufwerken finden ...

greetz

hugo
 
  • #18
ein freund von mir wusste über diese daten rettung bescheid.

also großen dank an alle die mir geholfen haben

find ich toll von euch!!!! :)

BESTEN DANK

cYa
 
  • #19
Hi!

Konnte meine Daten ebenfalls retten!

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellung!

Greetz
 
Thema:

festplatte nach einer neuinstalation von windows nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben