Festplatte nach Format/ Kopie: "not a bootable disk"

  • #1
Z

zzapp

Guest
Hallo,

ich benutze Windows XP und hatte mir eine neue Festplatte (120 GB) gegönnt. Weil ich die alte ganz aus dem PC nehmen wollte, habe ich einfach die Daten von der alten auf die neue kopiert.
Vorher hatte ich die neue über Knoppix auf FAT 32 mit der Option bootable formatiert.
Wenn ich die neue Festplatte allein & als Master einsetze, bekomme ich vom BIOS die Ausgabe This is not a bootable disk...

Ich vermute dass Dateien im Wurzelverzeichnis fehlen könnten, obwohl ich beide Festplatten auf den gesamten Datenbestand hin verglichen habe.
Die Festplatte wird im BIOS korrekt erkannt.

Ich musste die Festplatte mittels Knoppix auf FAT 32 formatieren, weil Windows XP bei Festplatten mit mehr als 32 GB keine FAT32-Formatierung zulässt.
Ich möchte auch noch über Windows 98 und Linux auf die Festplatte zugreifen können.

Danke für alle Tipps!

Sebastian

Konfig:
ECS-Elitegroup K7SEM 3.0 (neuestes BIOS: 2003) , AMD Duron 850, 512 MB RAM
HD: Seagate Barracuda 120 GB
 
  • #2
Von XP CD booten, in die Wiederherstellungskonsole gehen und dort
fixboot
fixmbr
ausführen.
 
  • #3
kopieren
 
Thema:

Festplatte nach Format/ Kopie: "not a bootable disk"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben