Festplatte neu kauf empfehlung

  • #1
M

maxheadroomxp

Guest
Hi Leute !

Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen und hatte auch schon eine in aussicht.
Nämlich die Maxtor 120GB 6Y120P0 UDMA 133 , soweit so gut.

Soll eine UDMA 133 sein.Nun habe ich aber mal im Netz rumgeschaut und einen Test gefunden, der zwar eine 80 gigs Platte beschreibt von Maxtor aber sonst alles gleich ist.

Die hat gegenüber einer IBM gleichen Typs mit UDMA 100 besser abgeschnitten und soll auch schneller sein.

Nun meine Frage kennt jemand einen Aktuellen Festplatten Test wo ich mich orientieren kann, oder hat jemand die Maxtor und kann mir seine Erfahrung schildern ?

Brauch echt einen Rat.Bin jetzt verunsichert.
IBM soll und wird es nicht mehr bei mir geben,schlechte Erfahrung gemacht.

bedanke mich schon in vorraus
 
  • #2
IBM is müll
WesternDigital und Maxtor halt ich im moment IDE technisch am sinnvollsten...
UDMA133 oder 100 is kaum ein unterschied!
Die festplatten mit 7.200U/min. sind mehr oder weniger alle änlich schnell - die westerndigital mit 8mb Cache haben allerdings mehr garantie als nurmit 2mb und sind je nach anwendungsgebiet auch oft ein weng schneller - bei schreibvorgängen kleiner datenmengen schluckt der cache halt alles - also für datenbankserver und so isses ne sinnvolle sache!
 
  • #3
Hallo,
die WD mit 8 MB Cacfhe hat 3 Jahre Garantie, ist zu empfehlen.
mfg falko
 
  • #5
Ich kann Maxtorplatten empfehlen, besonders die mit Flüssigkeitlagerung...sind fein leise.
 
  • #6
und Sie Tropfen unter Garantie nicht.
mfg falko
 
  • #7
Hi,
hab ne WD auch sehr leise...
Also Maxtor und WD kann ich uneingeschränkt empfehlen, ob U-DMA 100 oder 133 ist egal. IBM ist z.Z. nicht ohne weiteres zu empfehlen(gibbet eh net mehr ist jetzt Hitashi).
Abaddon
 
  • #8
also ich hab maxtor und WDs aber die Maxtro die ich hab sind nur des erste halbe jahr bei mir leise gewesen - danach werden sie n bissl lauter als die WD...
 
Thema:

Festplatte neu kauf empfehlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben