Festplatte nicht erkannt ! Hilfe ; )

Dieses Thema Festplatte nicht erkannt ! Hilfe ; ) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von huppi, 11. Okt. 2005.

Thema: Festplatte nicht erkannt ! Hilfe ; ) Hi Ich habe hier eine Maxtor D540X 40 GB Platte. Sie sollte von einem älteren PC in einen Neuen. So habe ich sie an...

  1. Hi

    Ich habe hier eine Maxtor D540X 40 GB Platte.
    Sie sollte von einem älteren PC in einen Neuen.
    So habe ich sie an den neuen PC angeschlossen ( Jumper natürlich richtig gesteckt ), gestartet, doch sie wurde im Bios nicht erkannt.

    Ich habe sie an beide IDE Pors geschlossen, auch mal Kabel gewechselt, nen anderne Jumper rein, nichts geht.

    Zu Hause an meinem PC das gleiche.
    Weder der Standard-IDE Controller oder der zusätzliche ATA-Raid Controller erkennen die Platte.

    Die grüne Lampe an der Unterseite der Platte leuchtet zwar, aber ich höre sie nicht anlaufen...

    Was läuft da schief ?

    PS : das Neuere Board war eins von Acer, weiß aber nicht genau welches. Hat Dual S-ATA und ist Sockel 939.
    Und meins zu Hause ist ein Gigabyte GA-7VRXP


    Huppi
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht erkannt ! Hilfe ; ) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016