Festplatte nicht erkannt ! Hilfe ; )

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe hier eine Maxtor D540X 40 GB Platte.
Sie sollte von einem älteren PC in einen Neuen.
So habe ich sie an den neuen PC angeschlossen ( Jumper natürlich richtig gesteckt ), gestartet, doch sie wurde im Bios nicht erkannt.

Ich habe sie an beide IDE Pors geschlossen, auch mal Kabel gewechselt, nen anderne Jumper rein, nichts geht.

Zu Hause an meinem PC das gleiche.
Weder der Standard-IDE Controller oder der zusätzliche ATA-Raid Controller erkennen die Platte.

Die grüne Lampe an der Unterseite der Platte leuchtet zwar, aber ich höre sie nicht anlaufen...

Was läuft da schief ?

PS : das Neuere Board war eins von Acer, weiß aber nicht genau welches. Hat Dual S-ATA und ist Sockel 939.
Und meins zu Hause ist ein Gigabyte GA-7VRXP


Huppi
 
Thema:

Festplatte nicht erkannt ! Hilfe ; )

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben