Festplatte nicht erkannt

  • #1
M

MC_Q

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
KA
Habe mein Thema vorhin ins falsche Thread gepostet. Ups
Hier nochmal als Kopie:

Was soll denn das?

Ich habe letztens meine 120GB UltraATA Formatiert und will WindowsXP Pro wieder frisch installieren.
Ich habe 3 Partitionen und windows erkennt diese nicht. Unbekanntes Laufwerk
Ich habe die Partition auch schon gelöscht und wieder erstellt, dass da [Farbrikneu] steht,
aber wenn ich Enter drücke kommt wieder die gleiche Meldung: Unbekannter Datenträger
Die Partition ist nicht geeignet für WindowsXP. Bitte kehren Sie zur auswahl zurück und installieren sie Windows auf einer anderen Partition.

Ich hab die Platte auch sochon als Slave am anderen Rechner getaktet. Un sie wird erkannt. jedoch nur 2 Partitionen von 3 ... Ich hab's auch schon mit Partition Magic8 versucht. 4(!) Stunden hat er gerechnet und gemacht. Gebracht hat's nichts.


Will Windows mich Ver@r§ch*# ?? :mad:

BITTE BITTE HILFE !! :'(

Gruß,
Markus
 
  • #2
Mit welcher Software partitionierst und formatierst Du denn ? Am besten nimmt man den Windows XP-Datenträger für sowas.
 
  • #3
ich habs erst mit windows gemacht.
Nachdem nix funktioniert hat, habe ich Partition Magic8 genommen.

Funktionier noch immer nicht. Ich nehm nie Platte demnächst mal mit ins geschät und lass die durchchecken.

Cool wäre es aber, wenn einer, dem so etwas auch schon mal passiert ist, mir davon erzählen würde.
 
  • #4
Wird die Platte denn im BIOS-Setup erkannt ?
 
  • #5
jo.
Im Bios zeigt er sie mir an. im setup von XP auch. Aber er will XP nicht installieren.

*SCHREI Computer an*
 
  • #6
Vielleicht ist es ja ne blöde Idee, aber hast Du Dein System eventuell übertaktet?
 
  • #7
nein.
Ich übertakte doch nicht meinen Pc. Da schraubt sich ja die Lebensdauer runter.

Ich hab eigentlich einen recht guten PC:
Athlon 64Bit 3200+
mit ner recht guten (naja) GeForceFX5200
zwar nur 512 DDRRam
aber die tuns.

wieso sollte ich so einen PC übertakten?
 
  • #8
Erzähl mal, welche Partitionen sind denn noch auf der Platte, primäre, erweiterte, Laufwerke wie gross, welches Dateisystem ?
 
  • #9
Alle sind NTSF
Zwei Primar a 40GB und das erweiterte 40GB


Edit:
Ich gehe jetzt nach hause. Von daher wirds erst heute Abend was mit meiner weiteren
Problemschilderung/Antworten

THX an Gast0815, das er sich mit meinem Problem beschäftigt!
Bis heut Abend (eventuell)
 
  • #10
Und wohin willst Du dann XP installieren ? Bitte genauere Angaben.
In eine vorhandene Partition ? Die Platte ist so ja voll belegt.


PS. Bin erst wieder morgen hier.
 
  • #11
nana!
Die 3 Partitionen sin alle Leer!
Aber ich probiere es gerade auf eine Art und Weise, winXP auf meine HDD zu bekommen,
wo mich JEDE IT-PERSON (vermutlich) köpfen würde...

auf der Slave und Master  ist WinXP drauf. Ich kopiere von der Slave WinXP auf die Master
und später von der Masterauf meine Seltsam, nicht Winxp installierbare Platte drauf.

Ich bezweifle, das dies funktionieren wird...
Ich habe noch nie von einem solchen Versuch gehört, sonst hätte ich so etwas mitbekommen...

Aber mich würde es vom Hocker hauen, wenn es funktioniert.
Vielleicht reicht es auch, irgendwie ins Setup zu kommen, von wegen WinXP neu installieren
oder so etwas in der art.

Probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Ich wünsche mir auf jeden Fall glück...

P.S.: eigenlob stinkt !
 
  • #12
Was ich jetzt in poste, darf nicht ernst genommen werden.

YEEEEHHHHHHHHHAAAA !!!!!!!!!!!

Lutscht meine Haarigen Eier! ich bin der King!!!!!

Ich habe es geschaft! Seit Freitag ärgere ich mich mit meiner Festplatte rum. Wollte
heute sogar eine neue kaufen.

Was ich oben gepostet habe hat funktioniert!!

Einfach von einer Festplatte, die Slave ist WinXP rüber kopieren, auf die andere Festplatte draufkopieren (man kann auch vom CD/DVD laufwerk das kabel an die Platte anschließen.

WinXP setup hat gestartet, die alte Version gelöscht und die neue installiert !!

GOTT bin ich Froh!

Sorry nochmals wg. dem oben genannten, nicht Jugendfreiem Satz

*FREU*

MC_Q
 
Thema:

Festplatte nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben