Festplatte not detected

Dieses Thema Festplatte not detected im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Mauri, 10. Nov. 2006.

Thema: Festplatte not detected Hallo PC-Freunde! :) Ich habe folgendes Problem mit meiner 2. Festplatte. Kurz noch was zu meinem System, ich...

  1. Hallo PC-Freunde! :)

    Ich habe folgendes Problem mit meiner 2. Festplatte.
    Kurz noch was zu meinem System, ich nutze: Win XP und habe zwei Festplatte. Meine erste, Pri Maste also, hat 80 gb und ist in 3 Patitionen und funktioniert noch einwandfrei. Meine zweite, Pri Slave, hat 40 gb und wird nicht mehr erkannt (ist von Samsung, Modell muss ich mal schaun, weiss aber nicht wie).
    Und so fing alles an. ;)
    Habe vor einigen Tagen ne große Menge an Daten gelöscht, war auch alles soweit gewollt. Es waren etwa 5-6 gb. Nach dem löschen hat meine Festplatte angefangen komische Geräusche zu machen. Vll kennt ihr von älteren Platten das Klicken und drehen beim lesen. Es war sogar recht laut, man könnte auch mit einem Zirpen von einem Grashüpfer vergleichen. Also hab ich mir vorgenommen die Daten noch zusichern bevor noch etwas schlimmes passiert. Habe nun also die Festplatte, PC natürlich aus, abgestöpselt bis ich die Möglichkeit habe die daten darauf zusichern (wollte eine externe Festplatte kaufen, ist jetzt aber die vom Vater ;) ).Also schliess ich meine Platte wieder an...direkt im BIOS: Auto-Detecting Pri Slave...not detected. Im Arbeitsplatz wird sie logischerweise auch nicht mehr angezeigt. Habe es jedoch nach ein paar versuchen hinbekommen, wie auch immer ich das geschaft habe, dass sie angezeigt wird. Beim zugriff wollte Windows die Platte formatieren.

    Nun meine Frage:
    Seht ihr noch eine Möglichkeit die Daten auf dieser Platte zuretten ?
    Kennt ihr Lösungswegen?

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, habe schon ein bisschen in diesem Forum rumgestöbert und gegoogelt. Jedoch noch kein Erfolg gehabt. Auch habe ich schon das Drive Test tool von Samsung versucht zum laufen zukommen. Aber komme nicht in den DOS Modus. Weiss nichtmal ob das Progamm sich richtig auf die Diskette entpackt hat.
    Wie gesagt, ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.

    LG Mauri
     
  2. Hi W.E.!
    Bei den beiden Programmen die Sie aufgelistet haben, wird nur die Pri Master Festplatte erkannt. Die Pri Slave wird bei keinem der beiden Programme aufgelistet. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte irgendwie erstmal sichtbar zumachen. Im Moment könnte ich sie nicht einmal Formatieren, da ich ja garnicht auf sie zugreifen kann.
    Freue mich auch diesmal über eure Antworten.

    Gruß Mauri.
     
  3. also nu geht's aber los. wieder was zu lesen.

    dort sind drei programme aufgelistet. beim ersten sollte eigentlich die musik spielen.

    ja was denn nu, siehst du sie oder siehst du sie nicht?

    wenn nicht, ist testdisk erstmal opportun.
    wenn ja, kannst du's mit einem der beiden anderen probieren.
     
  4. Hi!

    Ok, war ein bisschen missverständlich geschrieben. Sie ist also nicht mehr sichtbar. Weiss auch nicht wie ich das wieder hinbekommen könnte.
    Bei testdisk seh ich auch nur die funktionierende Platte.

    Mauri
     
  5. die anleitung in deutsch ist auch keine hilfe?

    profitools:
    acronis recovery expert oder easy recovery von ontrack.

    und noch eine info bitte; ist die platte im bios zu sehen?

    ansonsten das hier holen, low level-formatieren und mit easy recovery danach nach formatierten daten suchen.
     
  6. Hi,
    zur anleitung folgendes: da weiss ich nicht, welche gegebenheiten jetzt auf mein problem zutreffen. also auch nicht wie ich vorgehen soll.
    im bios ist die platte zusehen,
    Auto-detecting pri slave....not detecting
    oder meinst du jetzt im richtigen bios setup? wenn im setup unter welchem punkt? habe das K7S5A von elite group release 20/09/2001 S.
    Kann man daraus erkennen welches BIOS ich habe oder brauchst du noch mehr Infos ?
    Allerdings kann ich erst morgen Antworten. :(
    ich nehme an die Profitools sind kostenpflichtig.

    Gruss Mauri
     
  7. inder dokumentation anklicken: beschädigte festplatten
    das heisst eigentlich, sie isses nicht.
    was'n richtiges setup? na bios-setup eben (beim post del oder f11 oder so drücken und dann im ersten menüpunkt (is bei allen biosen da).
    beim award-bios nennt sich das standard cmos setup, sonst anders, aber ähnlich. hol dir mal das bioskompendium, sonst wird das hier nichts mehr bis zum fest.:
    hier: http://www.bios-info.de/
    oder hier: http://www.pcwelt.de/downloads/wissen/wissen/25481/index.html
    und last but not least hier:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1&id=62
    woll, aber vll. gibs irgendwo freeware. filescavenger und pc inspector sind es.

    Nachtrag
    hab in #5 was angesprochen und vergessen, den link zu setzen. wird hiermit nachgeholt:
    http://www.disk-utility.com/hard-disk-low-level-format.html

    und ich hab hier noch was aufbereitet:

    So stellen Sie mit Testdisk eine Partition wieder her

    wählen Sie die Festplatte mit der verlorenen Partition aus. ?Analyse? zeigt die
    Partitionstabelle der Platte an. Verlassen Sie das Menü mit ?Quit?. Sind Sie nicht sicher,
    ob unter den angezeigten Partitionen die verlorene dabei ist - zum Beispiel, weil Sie Ihr
    keinen Namen gegeben haben -, lassen Sie sich mit ?P? die einzelnen Dateien
    anzeigen. Hat Testdisk die Partition nicht gefunden, gelangen Sie mit der Eingabetaste
    zum nächsten Menü: Dort wählen Sie ?Search?. Testdisk durchsucht die Festplatte nun
    nach gelöschten Partitionseinträgen. Ist die verlorene Partition dabei, verändern Sie
    deren Status ?D? für ?Deleted? (gelöscht) mit den Pfeiltasten zu ?P? für eine primäre
    Partition oder ?L?, wenn die Partition ein logisches Laufwerk war. Wechseln Sie mit
    ?Quit? in die Übersicht: Stimmt die angezeigte Partitionstabelle, schreibt Testdisk
    sie mit ?Write? auf die Festplatte.

    gruss
    kannst ja mal auf den kater klicken (auf W.E.) und'ne pn schicken, für mehr info
     
  8. Hi!
    Nochmals vorweg mal wieder vielen vielen Dank!!
    Bin gerade am Koppix ziehen, dauert noch etwas mehr als 40 min. Wenn ich damit dann nicht weiter komme, werde ich ich wohl das mit der low-level-formation probieren. Das Bioskompendium saug ich mir auch und schreib dann sobald sich was neues ergibt.

    Gruß Mauri
     
  9. Hi nochmal!
    Also irgendwie bekomm ich das mit knoppix nicht hin. Habe die cd gebrannt. allerdings war dort keine iso datei, die ich hätte brennen können. ich zähl einfach mal auf was bei dem download dabei war, glaube nämlich das ich was fasch gemacht habe:
    KNOPPIX_V5.0.1CD-2006-06-01-EN ist das zip archiv,
    KNOPPIX_V5.0.1CD-2006-06-01-EN.iso.md5
    KNOPPIX_V5.0.1CD-2006-06-01-EN.iso.md5.asc
    KNOPPIX-Changelog
    koppix-cheatcodes
    diese dateien waren alle da... in der dokumentation stand man soll die iso datei auf eine cd brennen... ich weiss jetzt nicht ob ich mich einfach nur dumm anstelle oder was auch immer.
    hab das archiv jedenfalls ausgepackt und als bootbare cd mit nero gebrannt... also kein richtiges image.
    bin jetzt also bisschen verwirrt wie ich das nun machen muss, wäre vll hilfreich wenn du oder jemand anderes erklären könnte was ich nun wie brennen soll.
    übrigens kann ich mir der cd booten... aber knoppix kann man nicht starten. vor der eingabe steht [DR-DOS], dann mein laufwerk A: also so -> [dr-dos] A:\
    wenn ich DIR eingebe um zusehen was auf diesem laufwerk ist kommen irgendwelche ordner die mit der knoppix cd nichts zutun haben... hab eigentlich nichtmal eine diskette im laufwerk A.
    also freue mich wenn mir jemand hierbei helfen kann.

    LG Mauri
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte not detected - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016