Festplatte nur auf UDMA4 statt UDMA5

Dieses Thema Festplatte nur auf UDMA4 statt UDMA5 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bunnyboy, 30. Juli 2004.

Thema: Festplatte nur auf UDMA4 statt UDMA5 Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich habe vor gut 6 Monaten ein neues Board eingebaut Asrock, seitdem läuft...

  1. Hallo,

    ich habe da mal eine Frage:
    Ich habe vor gut 6 Monaten ein neues Board eingebaut Asrock, seitdem läuft meine Festplatte nur UNTER UDMA4, obwohl das Bios eindeutig UDMA5 erkennt. Nun bin ich heute hingegangen und habe XP neu installiert sowie die IDE-Treiber installiert.
    Selbst nach der Neuinstallation mit den Microsofttreibern und auch mit den SIS-Ide-Treibern läuft die Festplatte nur unter UDMA4.
    Ich habe insgesamt am Primären 2 x Geräte angeschlossen Festplatte und CD-Brenner und am Sekundären 1 x DVD-Brenner und 1 x DVD-Romlaufwerk.
    Was kann ich tuen, dass meine Festplatte wie es sich gehört auf UDMA5 läuft ?
    ...übrigens neue IDE-Kabel habe ich bereits montiert....

    verschoben aus dem Update Forum
     
  2. Versuch doch mal, den CD-Brenner am primären Port abzuhängen, vielleicht stört er die Festplatte ja, weil er mit Sicherheit einen niedrigeren UDMA-Übertragungsmodus hat.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte nur auf UDMA4 statt UDMA5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016