Festplatte nur auf UDMA4 statt UDMA5

  • #1
B

bunnyboy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:
Ich habe vor gut 6 Monaten ein neues Board eingebaut Asrock, seitdem läuft meine Festplatte nur UNTER UDMA4, obwohl das Bios eindeutig UDMA5 erkennt. Nun bin ich heute hingegangen und habe XP neu installiert sowie die IDE-Treiber installiert.
Selbst nach der Neuinstallation mit den Microsofttreibern und auch mit den SIS-Ide-Treibern läuft die Festplatte nur unter UDMA4.
Ich habe insgesamt am Primären 2 x Geräte angeschlossen Festplatte und CD-Brenner und am Sekundären 1 x DVD-Brenner und 1 x DVD-Romlaufwerk.
Was kann ich tuen, dass meine Festplatte wie es sich gehört auf UDMA5 läuft ?
...übrigens neue IDE-Kabel habe ich bereits montiert....

verschoben aus dem Update Forum
 
  • #2
Versuch doch mal, den CD-Brenner am primären Port abzuhängen, vielleicht stört er die Festplatte ja, weil er mit Sicherheit einen niedrigeren UDMA-Übertragungsmodus hat.
 
Thema:

Festplatte nur auf UDMA4 statt UDMA5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben