Festplatte oder Arbeitsspeicher???

Dieses Thema Festplatte oder Arbeitsspeicher??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von hexeminka, 9. Mai 2004.

Thema: Festplatte oder Arbeitsspeicher??? Hallo Das Problem was ich habe gab es hier schon mal in ähnlicher Form. Nur das es bei meinem PC garnicht mehr...

  1. Hallo

    Das Problem was ich habe gab es hier schon mal in ähnlicher Form. Nur das es bei meinem PC garnicht mehr weitergeht. Ich fang einfach mal an.

    Ich hab mir im Februar einen neuen PC gekauft und vor ca. 1 Woche fing das Problem an. Erst bin ich dauernd aus dem Internet geflogen und gab natürlich mal wieder AOL die Schuld. 2 Tage später fing mein PC an, immer allein auszugehn und neu zu starten. Natürlich dachte ich zuerst an Sasser, aber es gab keinerlei Fehlermeldungen. Dann wieder 1-2 Tage später merkte ich wenn ich was installieren wollte, tat er das nur entweder fehlerhaft oder garnicht. Meis mit einer Fehlermeldung, das eine Datei fehlt oder nicht auffindbar ist. Meistens startete der PC dann auch gleich wieder selbst. Manchmal kam er nicht mal bis ins Windows-Menü sondern fing mitten im Starten nochmal von vorn an.
    Also dachte ich mir, wenn ich die Festplatte formatiere und das System neu installiere gehts vielleicht. Fehlalarm!
    Auch formatieren ging nur über Stunden und mit ständigen Fehlermeldungen. Ich hab dann versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren (Win 2000 Prof.) , auch das ging nur mit Fehleranzeigen. Und jetzt habe ich ein fehlerhaftes System installiert und komme nicht mal mehr ins Windows-Menü. Bei versuchen wieder zu formatieren oder zu reparieren erscheint ein BlueScreen Bildschirm und danach geht es nicht mehr weiter. Mit den Fehlermeldungen kann ich nichts anfangen. Hab nicht wirklich Ahnung davon. :-[
    Gestern hab ich es nochmal versucht und da war die letzte Fehlermeldung: NTLDR fehlt :-\

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, im Moment hab ich nur den PC meiner Tochter und ich glaub sie will den schnell wieder haben. ::)

    Hier sind noch die Daten:

    350 Watt Netzteil, ATX
    AMD Athlon XP Mainboard
    AMD Athlon XP 2000+Prozessor
    256 MB DD-RAM, 266 Mhz

    Ich hoffe das reicht aus, wen nicht einfach posten!

    Gruß Tina
     
  2. Hi,

    der Inhalt der Fehlermeldung wäre interessant, aber ich tippe doch schwer auf einen defekten RAM Riegel, wenn möglich einfach mal austauschen oder wenn mehr als ein riegel drin ist einfach mal jeden einzeln betreiben.
     
  3. Den Inhalt kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, nur noch die letzte Fehlermeldung NTLDR fehlt. Danach geht nichts mehr. Da stand aber noch irgendwas von Catching oder so ähnlich im Bios deaktivieren. Weiß aber im Bios überhaupt nicht Bescheid. :-[
    Leider hab ich nicht so viel Ahnung von den ganzen Bezeichnungen im inneren vom PC, deshalb kann ich nur tippen das Du mit defektem RAM den Arbeitsspeicher meinst.
    Davon hab ich nur einen, ist ja noch nichts aufgerüstet müßte dann der Originale sein wie oben beschrieben. Hab leider keinen zum austauschen da.
     
  4. Vielleicht kannst du das ja mit dem Arbeitsspeicher aus dem Rechner deiner Tochter mal testen.
    Weißt du was das für ein Rechner ist?
    AMD oder Pentium und welcher Prozessor drauf ist?
     
  5. Lade Dir hier das ISO File von Memtest86.
    Lass den Test laufen und wenn das Programm Fehler findet, wirf den Speicher weg. Zuverlässiger und guter Speicher zeigen 0 (in Worten NULL) Fehler. Alles andere ist nicht akzeptabel.

    Eddie
     
  6. Der Rechner meiner Tochter:

    OEM
    Intel (R) Celeron (TM) CPU
    1000 MHz
    AT / AT Compatible
    260.570 KB RAM
     
  7. Bevor ich da was falsch mache, frag ich lieber nochmal nach.
    Welcher dieser Downloads ist es und muß ich den erst entpacken?
    Weil der ja irgendwie auf meinen defekten Rechner muß und mit dem komme ich nur bis zum Bios. Also wäre nett mir die Vorgehensweise etwas genauer zu erklären, da hab ich zu wenig Ahnung und Angst das ich vielleicht noch mehr Fehler rein haue.

    Tina
     
  8. Das geht dann glaub ich leider nicht...
     
  9. @Ford_Fairlane

    Kannst Du mir dann vielleicht mit der Vorgehendsweise von Eddie's Vorschlag helfen. Der scheint jetzt offline zu sein. :-\
     
  10. http://www.memtest86.com/memtest86-3.1a.iso.zip

    Ich denke das er das File meint
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte oder Arbeitsspeicher??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht Windows 7 Forum 17. Dez. 2015
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte ist gesperrt. Windows 8 kann nicht booten oder sich auffrischen Windows 8 Forum 22. Juni 2014
Festplatte oder Windows defekt? Windows 8 Forum 1. Mai 2014
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013