Festplatte oder Arbeitsspeicher???

  • #21
 
  • #22
Ich hab natürlich den ersten Test genommen der mir hier im Forum angeboten wurde. Ich weiß nur nicht genau ob er lange genug gelaufen ist. Nach ca. 20 Minuten hab ich festgestellt das er immer wiederdie gleichen Daten untersucht, nur das sich bei Pass was ändert.
Pass 1 6 for 6
Pass 2 6 for 6 u.s.w

Die angegebenen Sektionen waren immer die gleichen. Ich weiß auch nicht ob der Test von allein aufhört oder immer wieder von vorn anfängt. Wäre gut das noch zu wissen.
Aber ich wundere mich trotzdem warum erauf einmal wieder läuft, ohne das ich irgend was erändert habe. :-\
 
  • #23
Vielleicht war vorher ne Diskette drin - und jetzt nicht merh?
 
  • #24
Ja vielleicht bei dem NTLDR Fehler. Aber das ist ja nur das geringste Problem. Es muß ja eine Ursache haben warum der PC immer wieder von selbst gestartet ist und warum er neue Programme (Software, Norton, AOL u.s.w) nur fehlerhaft oder überhaupt nicht installiert hat. Außerdem bin ich zu letzt garnicht mehr ins System gekommen und auf einmal nach drei Tagen gehts wieder. Da muß doch noch was sein. :-\
 
  • #25
Hast Du schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut?
Und mal das Häkchen raus bei Automatischer Neustart bei Fehlern?
 
  • #26
Kannst Du mir mal den Weg dahin beschreiben. *schäm*:-[
 
  • #27
Ereignisanzeige - Schnellmethode:
Start, Ausführen eingeben
eventvwr

Und das andre: Wintaste und Pausetaste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen,Systemfehler
dort Häkchenraus bei automatischer Neustart - Du bekommst dann ggf einen BlueScreen, von dem Du die gesamte Fehlermeldung abschreiben solltest und sie hier posten..........
 
  • #28
aninemo schrieb:
Ereignisanzeige - Schnellmethode:
Start, Ausführen eingeben
eventvwr

Und das andre: Wintaste und Pausetaste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen,Systemfehler
dort Häkchenraus bei automatischer Neustart - Du bekommst dann ggf einen BlueScreen, von dem Du die gesamte Fehlermeldung abschreiben solltest und sie hier posten..........

Da ist nichts mit Häkchen raus bei automatischer Neustart.
 
  • #29
Was meinst Du damit?
 
  • #30
Wo soll ich dort ein Häckchen raus machen?

Ich find da nix :-\
 
  • #31
Wintaste und Pausetaste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen,Systemfehler
dort Häkchenraus bei automatischer Neustart - Du bekommst dann ggf einen BlueScreen, von dem Du die gesamte Fehlermeldung abschreiben solltest und sie hier posten

Dort - schau mal genau nach - und sag mal, welches BS Du genau hast - bisher hörte es sich nach XP an - ich find jetzt aber keine Angaben von Dir dazu
 
  • #32
Ja das kommt daher, weil ich jetzt WIN 2000 drauf hab.
Ich hab das mit dem Häckchen jetzt gefunden, hab Neustart gemacht, aber es kommt kein BlueScreen mehr.
Das ist ja das komische an der Sache, auf eimal kommen keine Fehler mehr. Nun weiß ich nicht, ob es wieder in Ordnung ist oder nicht. Ich hab doch nichts verändert, außer das er zwei Tage garnicht angeschlossen war.
 
  • #33
Wirst Dich wohl in Geduld üben müssen....... ;)

War in der Ereignisanzeige nix mit rot - speziell unter System?
 
  • #34
Ich weiß ja auch nicht was ich noch prüfen kann.
Vielleicht war auch nur irgendwo ein Wackelkontakt, oder meine zusätzliche Festplatte. Aber die kann's eigentlich nicht sein, weil die jetzt bei meiner Tochter drin ist und dort auch einwandfrei läuft.

Muß ich das Häkchen bei automatische Neustart eigentlich wieder rein setzen, oder kann ich das weg lassen?
 
  • #35
Lass es mal weg.........
Und wie war das jetzt gleich - Du hattest also eine zusätzliche Festplatte eingebaut? Und die ist nicht mehr drin?
Vielleicht hatte es damit zu tun............
 
  • #36
Ja genau, aber die läuft bei meiner Tochter auch. Da müßte ja ihr PC auch spinnen. Sind sowieso nur Spiele und Daten drauf.
 
  • #37
Nein - könnte ja auch sein, dass sie nicht richtig angeschlossen war und andres mehr.......
 
  • #38
Ja ich weiß auch nicht.

Aber da vorher so viele Fehler waren werde ich jetzt die Festplatte nochmal formatieren und alles neu raufmachen.
Wenn dann wieder das gleiche Problem auftritt und ich bekomme wieder einen BlueScreen, dann werde ich den Text hier posten. Dann kommen wir auch wahrscheinlich weiter.

Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
 
  • #39
Schau, dass sie richtig angeschlossen wird und richtig gejumpert ist - und geh nach Anschliessen mal zuerst ins Bios und guck, ob sie dort richtig erkannt wird :-*
 
  • #40
Ja ok, werd ich dann mal machen.
Irgendwie muß man ja das Problem finden.

Bis hier hin Danke für Eure Unterstützung, ich meld mich dann zurück. ;)
 
Thema:

Festplatte oder Arbeitsspeicher???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben