Festplatte/OS nicht erkannt

  • #1
D

danomator

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hi erstmal.

Habe da ein ernsthaftes Problem mit meinem Vista PC. Aus irgendeinem Grund bootet Vista nicht mehr. Hab die Festplatte vor etwa einer Woche wegen Bootproblemen formatiert und alles neu aufgespielt. Jetzt ist das Problem wieder da und noch schlimmer als vorher. Bin langsam am verzweifeln.

Wenn ich Windows normal starte kommt beim Laden nach kurzer Zeit ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung:
A problem has been detected...

If this is the first time...

Disable or uninstall any anti-virus, disk defragmentation or backup utilities. Check your hard drive configuration, and check for any updated drivers. Run CHKDSK /F to check for hard drive corrpution, and then restart your computer.

*** STOP: 0x00000024 (0x00190445, 0x84519168, 0xC0000102, 0x00000000)

Wenn ich in die Starthilfe geh, also in die Wiederherstellungskonsole, wird mir normalerweise eine Liste mit installierten und erkannten Betriebssystemen angezeigt (in meinem Fall steht da für gewöhnlich nur Windows Vista).
Die Liste ist aber leer und wenn ich so auf Weiter klicke wird mein Betriebssystem als Unbekannt markiert und die Tools bringen mich nicht weiter, bzw brechen/stürzen sie ab weil die HDD nicht gefunden wird.
Unter dieser Liste ist auch ein Button Treiber laden den ich anklicken soll um einen Treiber für die Festplatte zu laden wenn mein Betriebssystem nicht aufgeführt ist. Ich weiß aber nicht wo ich diesen Treiber finde, bzw wie er überhaupt heißt. Mir wird das typische Durchsuchen Fenster angezeigt wo ich diesen Treiber selber auswählen muss.
Hier habe ich auch gesehn, dass meine Festplatte C zwar angezeigt wird, aber mit 0 Bytes frei und 0 Bytes belegt gekennzeichnet ist.

Unter BIOS habe ich geguckt ob meine 500GB Festplatte überhaupt erkannt wird und dem ist so:
S-ATA Port 0 [ST3500830AS]

Ich komm nichtmal in den Abgesicherten Modus rein, sitz demnach ziemlich in der Klemme. Hat irgendwer ein paar Tipps für mich, bzw. weiß jemand wo ich diesen Festplattentreiber finde?



MfG,
dano
 
  • #2
Hallo,

du solltest deine Festplatte überprüfen. Wenn die Formatierung nicht klappt und eiin Fehler mit NTFS.SYS ausgegeben wird, ist ein Defekt naheliegend.

Lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.

Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.

Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.

Führe den vollständigen Test durch!
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
 
Thema:

Festplatte/OS nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben