Festplatte partionieren

Dieses Thema Festplatte partionieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von degru, 28. Jan. 2008.

Thema: Festplatte partionieren Hallo Leute, ich bin Laie möchte meine Festplatte 200 GB mit dem Partition Manager von Paragon partionieren. Meine...

  1. Hallo Leute,
    ich bin Laie möchte meine Festplatte 200 GB mit dem Partition Manager von Paragon partionieren. Meine Frage ist wie groß muss die Partition für Win XP mindestens sein, ich möchte das partionieren bei laufenden Win XP vornehmen. Bin über Vorschläge dankbar.

    MfG degru
     
  2. ich glaube nicht, dass der c im laufenden betrieb ändern kann, dazu wird er wohl neu starten müssen und die änderung während des startvorgangs ausführen. die anderen können dann unter windows als logische partitionen in einer logischen erweiterung erstellt werden.

    nur system auf c reichen 10gb dicke aus, wenn alle anwendungen (ausser systemnahen tools) auf eine andere partition installiert werden, was wohl auch die intention deiner frage sein wird.
     
  3. Vergiss aber nicht, vorher eine Datensicherung zu machen!


    xerxes333

    PS Es heißt übrigens partitionieren.
     
  4. Danke für die Hilfe . :1

    MfG degru
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte partionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte partionieren Windows XP Forum 4. Nov. 2006
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016