Festplatte partioniert - wo ist der Rest??

Dieses Thema Festplatte partioniert - wo ist der Rest?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jaykeys, 8. März 2007.

Thema: Festplatte partioniert - wo ist der Rest?? Hallöchen, habe - nachdem mir meine WD abgeraucht ist (spielt Euch bloß kein Apple OSX Patch auf den Rechner!!!),...

  1. Hallöchen,
    habe - nachdem mir meine WD abgeraucht ist (spielt Euch bloß kein Apple OSX Patch auf den Rechner!!!), habe ich eine 160er Seagate (S-ATA) komplett neu bespielt.
    Unter DOS habe ich sie in genau 2 Hälften partioniert à ca. 80 GB. Nun hat er also die erste Partition formatiert und dann Windows draufgespielt.
    -> Jetzt wird die andere Partition nicht dargestellt. Wenn der Rechner hochfährt, ich auf's Board zugreifen kann, wird sie mit 160GB angezeigt, im normalen Festplattenbetrieb jedoch nicht.
    Kann mir einer sagen, wie sich das beheben läßt?
    THNX,
    Jay
     
  2. Hallo
    Wie wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung von WinXP denn Angezeigt?
    Eventuell die zweite Partition löschen und nochmals erstellen/formatieren.
     
  3. Das ist es ja - die zweite wird gar nicht angezeigt!
     
  4. wie, sie wird nicht angezeigt? In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte eigentlich immer als Ganzes angezeigt. Bitte mach mal einen Printscreen von der Datenträgerverwaltung und stell das Bild hier rein, dann kann man sich eine Vorstellung machen, was nicht stimmen könnte.
     
  5. Gibt's hier keine upload Funktion??? :-\
     
  6. Daniel, erst einmal danke für Deine Zeit, ich hatte da gerade noch eine Idee, mal sehen ob das etwas wird... falls das nicht klappt, melde ich mich nochmal...
    Bis dann.
     
  7. DOS FDISK kann mit so großen Festplatten nicht richtig umgehen, Du wirst Dir eine andere Möglichkeit zum Partitionieren suchen müssen. Evtl. ist es nötig, vorher den MBR und damit die Partitionstabelle mit Nullen zu überschreiben, weil die Partitioniersoftware möglicherweise durch die von DOS angelegten Einträge irritiert wird.
    Den Zusammenhang mit OSX (hat dies keine eigene Möglichkeit zur Partitionierung?) verstehe ich nicht so ganz.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte partioniert - wo ist der Rest?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016