Festplatte partioniert - wo ist der Rest??

  • #1
J

jaykeys

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
habe - nachdem mir meine WD abgeraucht ist (spielt Euch bloß kein Apple OSX Patch auf den Rechner!!!), habe ich eine 160er Seagate (S-ATA) komplett neu bespielt.
Unter DOS habe ich sie in genau 2 Hälften partioniert à ca. 80 GB. Nun hat er also die erste Partition formatiert und dann Windows draufgespielt.
-> Jetzt wird die andere Partition nicht dargestellt. Wenn der Rechner hochfährt, ich auf's Board zugreifen kann, wird sie mit 160GB angezeigt, im normalen Festplattenbetrieb jedoch nicht.
Kann mir einer sagen, wie sich das beheben läßt?
THNX,
Jay
 
  • #2
Hallo
Wie wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung von WinXP denn Angezeigt?
Eventuell die zweite Partition löschen und nochmals erstellen/formatieren.
 
  • #3
Das ist es ja - die zweite wird gar nicht angezeigt!
 
  • #4
wie, sie wird nicht angezeigt? In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte eigentlich immer als Ganzes angezeigt. Bitte mach mal einen Printscreen von der Datenträgerverwaltung und stell das Bild hier rein, dann kann man sich eine Vorstellung machen, was nicht stimmen könnte.
 
  • #5
Gibt's hier keine upload Funktion??? :-\
 
  • #7
Daniel, erst einmal danke für Deine Zeit, ich hatte da gerade noch eine Idee, mal sehen ob das etwas wird... falls das nicht klappt, melde ich mich nochmal...
Bis dann.
 
  • #8
DOS FDISK kann mit so großen Festplatten nicht richtig umgehen, Du wirst Dir eine andere Möglichkeit zum Partitionieren suchen müssen. Evtl. ist es nötig, vorher den MBR und damit die Partitionstabelle mit Nullen zu überschreiben, weil die Partitioniersoftware möglicherweise durch die von DOS angelegten Einträge irritiert wird.
Den Zusammenhang mit OSX (hat dies keine eigene Möglichkeit zur Partitionierung?) verstehe ich nicht so ganz.
 
Thema:

Festplatte partioniert - wo ist der Rest??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben