Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht

  • #1
M

mv1086

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem: gestern habe ich in meinen PC eine neue SSD Karte verbaut und Windows 7 darauf installiert. Festplatte 2 (250 GB) mit insgesamt einer Partition wollte ich als Datenfestplatte nutzen. Festplatte 3 (500 GB) mit zwei Partitionen wollte ich formatieren und zu einer Partition zusammenfassen. Ich habe also alle wichtigen Daten von Festplatte 3 auf Festplatte 2 kopiert und im Anschluss beide Partitionen der Festplatte 3 formatiert. Als ich diese auflösen und zu einer Partition zusammenfassen wollte, habe ich mich höchstwahrscheinlich verklickt und dabei die Festplatte 2 mit meinen wichtigen Daten gelöscht bzw die Partition aufgehoben. In der Datenträgerverwaltung von Windows 7 sieht das jetzt wie im Foto aus. Festplatte 2 wird als "Freie Speicherplatz" bezeichnet. Bei Klick auf die rechte Maustaste erscheint zudem noch Partition löschen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Aktion rückgängig machen kann? Ich habe die Aktionen mit der Datenträgerverwaltung durchgeführt. TestDisk hat nicht funktioniert bzw. ich habe vielleicht den falschen Weg genommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    101 KB · Aufrufe: 2
  • #2
WinHex bezeichne die Festplatte als "unpartitioned Space"
 
  • #4
Ist dein Problem inzwischen gelöst? Wenn nicht: Ich habe in einem anderen Thread (http://www.windowsforum.de/thema/partitionen-wiederherstellen.115929/) auf meine guten Erfahrungen mit BootIt Bare Metal (abgekürzt BIBM) des US-Herstellers TeraByte Unlimited hingewiesen sieh nachstehendes Zitat):

caracas schrieb:
...............
...............
Ich selbst habe schon viele untergegangene Partitionen mit der Undelete-Funktion oder anderen Reparatur-Funktionen meiner Partitionierungs- und Imaging Software wiederherstellen können. Ich benutze dafür BootIt Bare Metal (abgekürzt BIBM) des US-Herstellers TeraByte Unlimited, das ich seit vielen Jahren erfolgreich einsetze und für eines der besten verfügbaren (wenn nicht das beste überhaupt) halte. Ich habe da auch mal ganz klein angefangen und mich im zugehörigen Forum enorm weiterbilden und auch schwierige Probleme lösen können. Wenn du ausreichende Englisch-Kenntnisse hast, worauf ja deine Auswahl von TestDisk hindeutet, dann solltest du dir vielleicht mal die BIBM-30-Tage-Testversion herunterladen, eine CD brennen (funktioniert in der DOS-Umgebung mit grafischer Oberfläche, hat aber auch Kommandozeilen-Tools integriert) und damit die Undelete-Funktion ausführen sowie eventuelle Fehlermeldungen detaillierter ermitteln und im BIBM-Forum von Terabyte Unlimited klären.

Du findest die Download-Page unter https://www.terabyteunlimited.com/bootit-bare-metal.htm, wo auch eine ausführliche Beschreibung der Features von BIBM (siehe insbesondere auch das 5. Häkchen "Create, move, copy, delete, and undelete partitions") enthalten ist. Unten auf dieser Seite findest du einige screenshots und einen Link auf eine unglaubliche Fülle von "Free Add-ons" (die eigentlich zum großen Teil eigenständig über Kommandozeile oder auch GUI einzusetzen sind).

Vielleicht kannst du ja mit der 30-Tage Testversion dein Problem lösen. Wenn du es kaufen willst, sind die 40 $ wirklich gut angelegt, da darin ja auch wie gesagt ein komplettes Imaging Tool (Image for DOS als GUI-Version) enthalten ist.

Anschließend habe ich noch 3 jpg-Dateien hochgeladen:
1 Seite aus dem BIBM Manual (erhältlich aus dem BIBM-Download nach Entzippen)
1 Foto mit aktiver Undelete-Funktion
1 Foto mit anderen aktiven Funktionen wie Delete, Resize, Slide, Copy).

Anhang anzeigen 6157 Anhang anzeigen 6158 Anhang anzeigen 6159

Du könntest die 30-Tage Testversion dazu benutzen, mit der Undelete-Funktion deine versehentlich gelöschte Partition auf Festplatte 2 (Datenträger 1) wiederherzustellen (wahrscheinlich sind alle Daten noch da, und es ist nur der Eintrag in der Partitionierungstabelle gelöscht). Solltest du das versuchen wollen, dann solltest du wissen, dass die Maus in BIBM auf vielen Systemen nicht funzt. Das ist der einzige Schwachpunkt dieses ansonsten hervorragenden Partitionierungs- und Imaging-Tools. Man kann aber gut und schnell alle Funktionen mit der Tab-Taste sowie mit Drücken der Alt- und der unterstrichenen Buchstabentaste erreichen. Ich mache das nur so und wäre dir gern behilflich dabei.
 
Thema:

Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben