Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht

Dieses Thema Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mv1086, 17. Dez. 2015.

Thema: Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht Hallo, ich habe ein sehr großes Problem: gestern habe ich in meinen PC eine neue SSD Karte verbaut und Windows 7...

  1. Hallo,
    ich habe ein sehr großes Problem: gestern habe ich in meinen PC eine neue SSD Karte verbaut und Windows 7 darauf installiert. Festplatte 2 (250 GB) mit insgesamt einer Partition wollte ich als Datenfestplatte nutzen. Festplatte 3 (500 GB) mit zwei Partitionen wollte ich formatieren und zu einer Partition zusammenfassen. Ich habe also alle wichtigen Daten von Festplatte 3 auf Festplatte 2 kopiert und im Anschluss beide Partitionen der Festplatte 3 formatiert. Als ich diese auflösen und zu einer Partition zusammenfassen wollte, habe ich mich höchstwahrscheinlich verklickt und dabei die Festplatte 2 mit meinen wichtigen Daten gelöscht bzw die Partition aufgehoben. In der Datenträgerverwaltung von Windows 7 sieht das jetzt wie im Foto aus. Festplatte 2 wird als "Freie Speicherplatz" bezeichnet. Bei Klick auf die rechte Maustaste erscheint zudem noch Partition löschen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Aktion rückgängig machen kann? Ich habe die Aktionen mit der Datenträgerverwaltung durchgeführt. TestDisk hat nicht funktioniert bzw. ich habe vielleicht den falschen Weg genommen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
     

    Anhänge:

  2. WinHex bezeichne die Festplatte als "unpartitioned Space"
     
  3. hp
    hp
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2015
  4. Ist dein Problem inzwischen gelöst? Wenn nicht: Ich habe in einem anderen Thread (http://www.windowsforum.de/thema/partitionen-wiederherstellen.115929/) auf meine guten Erfahrungen mit BootIt Bare Metal (abgekürzt BIBM) des US-Herstellers TeraByte Unlimited hingewiesen sieh nachstehendes Zitat):

    Du könntest die 30-Tage Testversion dazu benutzen, mit der Undelete-Funktion deine versehentlich gelöschte Partition auf Festplatte 2 (Datenträger 1) wiederherzustellen (wahrscheinlich sind alle Daten noch da, und es ist nur der Eintrag in der Partitionierungstabelle gelöscht). Solltest du das versuchen wollen, dann solltest du wissen, dass die Maus in BIBM auf vielen Systemen nicht funzt. Das ist der einzige Schwachpunkt dieses ansonsten hervorragenden Partitionierungs- und Imaging-Tools. Man kann aber gut und schnell alle Funktionen mit der Tab-Taste sowie mit Drücken der Alt- und der unterstrichenen Buchstabentaste erreichen. Ich mache das nur so und wäre dir gern behilflich dabei.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Systempartition auf andere Festplatte verschieben Windows 7 Forum 29. Nov. 2013