Festplatte partitionieren

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
kann man unter Windows 7, nachträglich ohne ein Zusatzprogramm, die Festplatte neu partitionieren?

Gruß und Dank
misch
 
  • #2
Die?
Die Festplatte im Allgemeinen geht ganz sicher. Oder meintest du->die C:'?
Im laufenden System weiß ich nicht einmal, da ich grundsätzlich Fremdprogramme nehme.
 
  • #4
Athene schrieb:
Kaum - und wenn nur mit ausreichend Kenntnissen bis zu einem gewissen Grad - zB mit diskpart.

... sofern es sich tatsächlich um das Systemlaufwerk (im allgemeinen unter C:\ verwendet) handelt.

Handelt es sich aber lediglich bspw. um ein Datenlaufwerk, auf dem auch kein aktueller Zugriff durch ein Programm statt findet, geht das (eigentlich) problemlos. Eine Datensicherung (sofern Daten vorhanden sind) sollte man vorher aber grundsätzlich anlegen.
 
Thema:

Festplatte partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben