Festplatte partitionieren

  • #1
A

altbiker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,
Ich habe mir beim zurückspielen von Image C: mit Ghost die Partitionerung zerstört.  Wie kann ich nun die C  neu Formatieren und eine neue Partition unter NFTS herstellen damit ich die gesicherten image von C und D wieder herstellen kann.

*verschoben aus Rund um WinTotal*
 
  • #2
Über die Wiederherstellungskonsole bei XP. Oder mit einer Startdiskette booten und dann format c:

BTW: Falsches Board ;)
 
  • #3
Sorry, aber wo finde ich die Wiederherstellungkonsole ???
und wie geht man da vor ???
Bin da nicht so bewandert, der Rechner wurde damals vom Händler eingerichtet.
 
  • #4
wenn ich aus dos format c: verwende, formatiert er zwar aber es wird da ja keine neue Partition erstellt, asserdem ist es wichtig das wieder in NTFS formatiert wird
 
  • #5
Grüß Gott,

hast Du mal in's Auge gefasst, dir ein professionelles Partitionierungstool wie z.B. Partition Magic zuzulegen? Kostet halt was ....
 
  • #6
Wie kann ich nun die C neu Formatieren und eine neue Partition unter NFTS herstellen damit ich die gesicherten image von C und D wieder herstellen kann.

Es gibt noch die Möglichkeit mit der WINXP CD zu booten, neu zu installieren und dort die Partitionen zu erstellen oder wenn es möglich ist das Image auf eine FAT32 zu installieren mit einer Bootdisk zu starten dann Fdisk aufrufen und damit neu zu partitionieren.

Mfg. Walter
 
Thema:

Festplatte partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben