Festplatte partitionieren

Dieses Thema Festplatte partitionieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von altbiker, 1. Jan. 2005.

Thema: Festplatte partitionieren Hallo, Ich habe mir beim zurückspielen von Image C: mit Ghost die Partitionerung zerstört.  Wie kann ich nun die C ...

  1. Hallo,
    Ich habe mir beim zurückspielen von Image C: mit Ghost die Partitionerung zerstört.  Wie kann ich nun die C  neu Formatieren und eine neue Partition unter NFTS herstellen damit ich die gesicherten image von C und D wieder herstellen kann.

    *verschoben aus Rund um WinTotal*
     
  2. Über die Wiederherstellungskonsole bei XP. Oder mit einer Startdiskette booten und dann format c:

    BTW: Falsches Board ;)
     
  3. Sorry, aber wo finde ich die Wiederherstellungkonsole ???
    und wie geht man da vor ???
    Bin da nicht so bewandert, der Rechner wurde damals vom Händler eingerichtet.
     
  4. wenn ich aus dos format c: verwende, formatiert er zwar aber es wird da ja keine neue Partition erstellt, asserdem ist es wichtig das wieder in NTFS formatiert wird
     
  5. Grüß Gott,

    hast Du mal in's Auge gefasst, dir ein professionelles Partitionierungstool wie z.B. Partition Magic zuzulegen? Kostet halt was ....
     
  6. Es gibt noch die Möglichkeit mit der WINXP CD zu booten, neu zu installieren und dort die Partitionen zu erstellen oder wenn es möglich ist das Image auf eine FAT32 zu installieren mit einer Bootdisk zu starten dann Fdisk aufrufen und damit neu zu partitionieren.

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013
So partitionieren Sie Ihre Festplatte richtig Windows XP Forum 25. März 2010
Festplatte partitionieren Windows 7 Forum 24. Juni 2012