Festplatte partitionieren

Dieses Thema Festplatte partitionieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SportGoofy, 28. Apr. 2009.

Thema: Festplatte partitionieren Hi! Suche ein Programm, mit dem ich meine große SATA Platte 250 GB partitionieren kann - und zwar vor der...

  1. Hi!

    Suche ein Programm, mit dem ich meine große SATA Platte 250 GB partitionieren kann -
    und zwar vor der WindowsXP-Installation.

    Für WinXP brauche ich ja Treiber, die mit F6 eingebunden werden um die Festplatte anzusprechen.

    Kann ich da z.B. normal xfdisk über eine Boot-CD (EasyBoot etc.) einbinden und dann
    partitionieren oder brauche ich dann noch Treiber zum einbinden.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :-\
     
  2. Nimm die GParted LiveCD und alles wird gut ;)
     
  3. Oder Partition Manager von Paragon. ;D

    Gruß
    misch
     
  4. Stelle im BIOS den SATA-Mode auf->IDE' statt auf AHCI und partitioniere mittels der WinXP-CD direkt... anschliessend mach die Änderung im BIOS rückgängig und installier dein WIN ;)
     
  5. hm ... wozu rückgängig machen? Ohne extra SATA Treiber installieren ginge doch auch.
     
  6. ... weil man aufgrund seiner Aussage im Anfangspost davon ausgehen sollte, dass er den AHCI-Modus zu verwenden wünscht?
     
  7. Danke für die Antworten - werde es so machen wie daikgd es vorgeschlagen hat :1.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013
So partitionieren Sie Ihre Festplatte richtig Windows XP Forum 25. März 2010
Festplatte partitionieren Windows 7 Forum 24. Juni 2012