Festplatte partitionieren

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi!

Suche ein Programm, mit dem ich meine große SATA Platte 250 GB partitionieren kann -
und zwar vor der WindowsXP-Installation.

Für WinXP brauche ich ja Treiber, die mit F6 eingebunden werden um die Festplatte anzusprechen.

Kann ich da z.B. normal xfdisk über eine Boot-CD (EasyBoot etc.) einbinden und dann
partitionieren oder brauche ich dann noch Treiber zum einbinden.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :-\
 
  • #2
Nimm die GParted LiveCD und alles wird gut ;)
 
  • #3
Oder Partition Manager von Paragon. ;D

Gruß
misch
 
  • #4
Stelle im BIOS den SATA-Mode auf->IDE' statt auf AHCI und partitioniere mittels der WinXP-CD direkt... anschliessend mach die Änderung im BIOS rückgängig und installier dein WIN ;)
 
  • #5
hm ... wozu rückgängig machen? Ohne extra SATA Treiber installieren ginge doch auch.
 
  • #6
@cetera schrieb:
hm ... wozu rückgängig machen? Ohne extra SATA Treiber installieren ginge doch auch.
... weil man aufgrund seiner Aussage im Anfangspost davon ausgehen sollte, dass er den AHCI-Modus zu verwenden wünscht?
 
  • #7
Danke für die Antworten - werde es so machen wie daikgd es vorgeschlagen hat :1.
 
Thema:

Festplatte partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben