Festplatte physikalisch erkennen

Dieses Thema Festplatte physikalisch erkennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von albatros, 8. Juni 2009.

Thema: Festplatte physikalisch erkennen Ich habe in meinem Rechner drei identische Festplatten (gleiche Größe, gleicher Hersteller) und möchte eine davon...

  1. Ich habe in meinem Rechner drei identische Festplatten (gleiche Größe, gleicher Hersteller) und möchte eine davon jetzt austauschen (enthält Daten, ist nicht die Boot-HD).

    Wie kann ich die gesuchte HD erkennen, wenn ich den Rechner aufgeschraubt habe?
    Thomas
     
  2. Oft wird beim booten bzw. auch im BIOS die spezifische Datenträger-ID (Seriennummer) angezeigt. Die findet sich auch auf dem Datenträgerlabel auf der Platte selbst wieder...

    Ansonsten hilft noch Try&Error: also immer von einer Platte den Stromstecker abziehen und Rechner hochfahren lassen. Dann siehst Du ja, welche Platte nicht erkannt bzw. später auch welche Partition nicht angezeigt wird. Im schlimmsten Fall kann der Rechner aufgrund der abgeklemmten Boot-Parition eben nicht starten. Dabei würde ich mit der physikalisch untersten, eingebauten Platte anfangen und dann nach oben gehen...

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte physikalisch erkennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016