Festplatte platt machen

Dieses Thema Festplatte platt machen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von larsen, 11. Juni 2005.

Thema: Festplatte platt machen Hallo Ihr da draußen, ich habe einige Computerprobleme, insbesondere hängt er sich beim herunterfahren regelmäßig...

  1. Hallo Ihr da draußen, ich habe einige Computerprobleme, insbesondere hängt er sich beim herunterfahren regelmäßig auf, weil so glaube ich das DFÜ-Fenster bzw. -programm sich nicht schließen läßt. Auch ist mein Celeron 466 MHz und laufenden Windows 95 irgenwie mächtig langsam geworden. Dies allen treibt mich irgenwie dazu mal richtig aufzuräumen, d.h. die Festplatte platt zu machen.
    Wie stelle ich das an? Wer kann mir helfen! :-X

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Mit fdisk (entweder auf der CD oder der Bootdiskette) die Partition löschen und anschliessend Windows neu installieren.
    Mehr ist nicht zu tun.
    Vorher natürlich die Daten sichern.

    Eddie
     
  3. Wie fdisk? Muß ich da ins DOS wechseln? Oder einfach auf das entsprechende Laufwerk? :-[
     
  4. Hi,solltest du tatsächlich dem Wahn verfallen und dein altes Win95 nochmals installieren zu wollen dann mach das folgendermaßen:
    Lade dir aus dem Netz eine Win98 Bootdiskette (weil die CD-Rom-Treiber drauf hat) und starte von dieser, wähle starten mit CD-Rom Unterstützung aus.
    Wenn dann
    A:\
    da steht gib
    format C: /u
    gefolgt von ENTER ein. Nun ist die Platte leer. Gib nun
    setup
    wieder gefolgt von ENTER ein und dein Setup sollte starten.

    Gruß Gonozal
     
  5. Anleitung fdisk hier:
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte platt machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Gestern um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016