Festplatte problem

  • #1
M

Marwin

Guest
Hi
ich habe ein riesiges 120 GB problem.
Meine festplatte (nicht die hauptfestplatte) macht so ein merkwürdiges geräuch das sich anhört als ob sie runterboutet, danach passiert nichts auf dem bildschirm und ich muss ein neustart machen. jetzt hab ich sie abgeklemmt und mein pc läuft jetzt wieder ganz normal.
Doch auf der festplatte sind einfach mal daten die ich brauche.

Was kann ich machen-wer kann mir helfen????


Danke schon jetzt.

P.S. habe windows Xp professionel
 
  • #2
zuerst würde ich sicherheitshalber die daten sichern.

wenn du ein geräusch hörst, dass sich anhört, als ob die festplatte ausgehen würde, kann es an einem wackelkontakt am stromstecker der festplattte geben.
es gab mal eine serie an festplatten, die einen solchen wackelkontakt hatten.

ich kann mir auch vorstellen, dass die festplatte kurz davor ist, defekt zu sein. vielleicht ist der lesekopf beschädigt, das führt dann zu den von dir beschriebenen symptomen, dass der PC nicht mehr reagiert.
 
  • #3
Danke für deine hilfe hab sie jetzt wieder mal angesteckt und jetzt läuft sie wieder einwandfrei. mal gucken wie lange :-\

Danke
 
  • #4
Lass für die Platte in jedem Fall die Windows-Fehlerüberprüfung und das entsprechende Herstellertool laufen.

Greetz, Trispac
 
  • #5
Prüfprogramme fast aller Hersteller gibt es ua hier:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35
 
Thema:

Festplatte problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben