Festplatte Problem

  • #1
P

profi123

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe von win XP auf WIN98 umgestellt, weil mein Kassenprogramm nur auf WIN98 läuft. Ist ein älteres Programm und eigentlich nicht mal Windows fähig.
Aber mit WIN98 läuft einwandfrei. Ich habe eine zweite Festplatte zum Datensichern auf NTFS Format. Vorher mit XP war es in Ordnung. Jetzt aber kann ich auf die Platte nicht zugreifen, weil das Format nicht erkannt wird und will beim zugreifen die Platte formatieren. Gibt es eine Möglichkeit auf die Platte zuzugreifen ohne diese zu formatieren? Ich habe noch viele Daten auf die Platte, die ich gerne behalten möchte.
 
  • #2
Du könntest die Daten auf der Festplatte extern sichern (CD-Brenner) und dann einfach mit einem alten kompatiblen Format wie FAT32 formatieren. Dann sollte auch WIn98 darauf zugreifen können. Moderne Partitionierungssoftware wie (Acronis Partition Expert/Disk Director, Partition Image) können eine Konvertierung ohne Datenverlust durchführen. Jedoch wäre man mit einem Backup immer auf der sicheren Seite.
 
Thema:

Festplatte Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben