Festplatte Problem

Dieses Thema Festplatte Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von profi123, 5. Juli 2005.

Thema: Festplatte Problem Hi, Ich habe von win XP auf WIN98 umgestellt, weil mein Kassenprogramm nur auf WIN98 läuft. Ist ein älteres...

  1. Hi,

    Ich habe von win XP auf WIN98 umgestellt, weil mein Kassenprogramm nur auf WIN98 läuft. Ist ein älteres Programm und eigentlich nicht mal Windows fähig.
    Aber mit WIN98 läuft einwandfrei. Ich habe eine zweite Festplatte zum Datensichern auf NTFS Format. Vorher mit XP war es in Ordnung. Jetzt aber kann ich auf die Platte nicht zugreifen, weil das Format nicht erkannt wird und will beim zugreifen die Platte formatieren. Gibt es eine Möglichkeit auf die Platte zuzugreifen ohne diese zu formatieren? Ich habe noch viele Daten auf die Platte, die ich gerne behalten möchte.
     
  2. Du könntest die Daten auf der Festplatte extern sichern (CD-Brenner) und dann einfach mit einem alten kompatiblen Format wie FAT32 formatieren. Dann sollte auch WIn98 darauf zugreifen können. Moderne Partitionierungssoftware wie (Acronis Partition Expert/Disk Director, Partition Image) können eine Konvertierung ohne Datenverlust durchführen. Jedoch wäre man mit einem Backup immer auf der sicheren Seite.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Festplatten Problem Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
AHCI-Modus Treiber Problem für Samsung SDD Festplatte ? Windows 7 Forum 8. Juni 2014
Probleme mit ide-Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012