Festplatte Probleme

  • #1
P

profi123

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe Probleme mit meiner Festplatte gehabt. Die Platte konnte nicht gefunden werden im Bios. Nach langer Suche habe ich festgestellt dass die ID Kabeln fefekt waren.
Diese habe ich gewechselt und jetztstartet das WINXP nicht. Mit der wiederhestelungskonsole habe ich die chdsk durchgeführt ohne Erfolg. Mit fixboot und fixmbr habe ich ebenfalls probiert ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe versucht das Windows zu überschreiben aber das klappt nicht weil ich die Meldung bekomme dass, das Format fehlerhaft ist und neu formatiert werden soll. Kann es liegen das die Platte vorher als Cable Select und jetzt als Mastergetakt ist? Wie kriege ich die Platte wieder zum laufen?
 
  • #3
Eine Frage im Vorfeld ... wie ist das passiert, dass das IDE Kabel kaputt gegangen ist? Hast du noch eine neue Platte dazu gesteckt? Oder ist der Fehler urplötzlich aufgetreten, so dass z.B. nach einem Neustart auf einmal die Platte nicht mehr erkannt wurde?
 
  • #4
Das kabel mußte wohhl defekt gewesen, weil das Problem schon etwas länger war. Der Rechner hat mal gefunden mal nicht. Beim zweitem mal booten hat es meistens geklappt. Bis es dann gar nicht geklappt hat.
 
  • #5
Möglicherweise ist dann noch mehr defekt - zB in erster Linie Netzteil, dann Mainboard........
 
Thema:

Festplatte Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben