Festplatte rattert dauernd....

Dieses Thema Festplatte rattert dauernd.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zardi, 12. Nov. 2002.

Thema: Festplatte rattert dauernd.... Hi, ich poste dieses Thema extra unter XP weils nur unter XP vorkommt, also nicht verschieben ! Wenn ich XP einfach...

  1. Hi, ich poste dieses Thema extra unter XP weils nur unter XP vorkommt, also nicht verschieben !

    Wenn ich XP einfach mal laufen lasse und mich an meinen Schreibtisch setze, dann fällt mir auf, daß die Festplatte dauernd rattert. Ich weiß nicht wozu das gut sein soll ?!
    Ich meine er überträgt keine Daten ins Internet ( kein Trojaner oder Virus, bereits mehrmals gründlich gescannt ), es laufen auch keine großen Tasks, möglicherweise Dienste die versteckt sind ? Habe unter msconfig bereits das Nötigste abgeschaltet, weiß jemand Rat ?

    mfg
     
  2. cp
    cp
    Hi,

    Du kannst in der Registry den folgenden Schlüssel setzen:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability]
    TimeStampInterval=dword:00000000

    Weiterhin solltest Du den Indexdienst deaktivieren.

    CU
     
  3. Was genau bewirkt den eigendlich dieser Registry Eintrag ?
     
  4. daten sichern und ab zu vobis. Platte ist schrott genau wie bei mir.
     
  5. So alt ist die Platte aber gar nicht, meine ist von Maxtor....welche Marke war denn deine kaputte Platte ?

    Stutzig macht mich das aber schon, dieser Registry Eintrag war schon auf 0 und die Indizierung habe ich auch abgeschaltet, über rechts klick auf Laufwerk und Eigenschaften.

    Die Festplatte hört jedoch auf zu rattern ( ist kein schlimmes Rattern ganz übliches Festplattenlesen eben ) wenn ich die Maus bewege oder irgendwas aufm Rechner mach.

    Müßte in einem solchen Fall nicht irgendwas passieren ? Beim Scan der Platte Fehler auftreten oder Datenverlust ? Sieht hier jedenfalls ganz normal aus ( bis aufs rattern )...
     
  6. Ich glaube ich kann Entwarnung für mich jedenfalls geben, meine Festplatte scheint nicht kaputt zu sein. Hab mir mal die laufenden Prozesse über den Task-Manager angeschaut und siehe da Antivir lief die ganze Zeit. Mehr als strange, denn schließlich habe ich es abgeschaltet, sogar das Symbol das normalerweise im Tray ist wurde weggemacht.
    Allem Anschein nach ist die neue Version von Antivir derart penetrant, das es die Festplatte auch dann scannt wenn man es abgeschaltet hat.
    Netter Service aber auf so geheimniskrämerei kann ich verzichten !

    Hoffe die machen das in der nächsten Version wieder weg, an und für sich ist es nämlich ein guter Gratis Viren Scanner.
     
  7. Mein Adminkonto ist nicht mehr aktiviert, bin nurnoch als Gast angemeldet. Habe es schon probiert wieder zu aktivieren über Eingabeauffoderung(als Admin verwalten),aber da kommt immer der Fehler, dass ich mein Adminstratorkennwort eingeben soll, geht aber leider nicht da das Feld "ja" grau hinterlegt ist und es nicht anklickbar ist, auch über Systemsteuerung und system/sicherheit->computerverwaltung kann ich nicht auf mein Konto zugreifen weil es schlichtweg fehlt. Was kann ich jetzt tun? Danke
     
  8. Versuche mal beim Booten des PC/Laptop´s F8 zu drücken und denn im Abgesicherten Modus...



    LG DerGiftzwerg
     
  9. geht auch nicht
     
  10. Versiche mal das: Administratorkonto kann man wie folgt aktivieren:

    rechte Maustaste auf Computer
    > "Verwalten"
    > in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"
    > "Benutzer"
    > rechte Maustaste auf Administrator
    > "Eigenschaften"
    > unter "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen und dann "übernehmen"

    nun musst du unter Windows 7 den Benutzer wechseln (da wo man den Computer auch runterfahren kann)
    jetzt müsstest du den Administrator auswählen können

    - du solltest aber bedenken, dass man das Administrator-Konto normaler Weise nicht benötigt
    (ist nicht umsonst deaktiviert)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte rattert dauernd.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte rattert nach Leerlauf von 20 min Windows XP Forum 28. Juni 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016