Festplatte rattert dauernd....

  • #1
Z

Zardi

Guest
Hi, ich poste dieses Thema extra unter XP weils nur unter XP vorkommt, also nicht verschieben !

Wenn ich XP einfach mal laufen lasse und mich an meinen Schreibtisch setze, dann fällt mir auf, daß die Festplatte dauernd rattert. Ich weiß nicht wozu das gut sein soll ?!
Ich meine er überträgt keine Daten ins Internet ( kein Trojaner oder Virus, bereits mehrmals gründlich gescannt ), es laufen auch keine großen Tasks, möglicherweise Dienste die versteckt sind ? Habe unter msconfig bereits das Nötigste abgeschaltet, weiß jemand Rat ?

mfg
 
  • #2
Hi,

Du kannst in der Registry den folgenden Schlüssel setzen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability]
TimeStampInterval=dword:00000000

Weiterhin solltest Du den Indexdienst deaktivieren.

CU
 
  • #3
Was genau bewirkt den eigendlich dieser Registry Eintrag ?
 
  • #4
daten sichern und ab zu vobis. Platte ist schrott genau wie bei mir.
 
  • #5
So alt ist die Platte aber gar nicht, meine ist von Maxtor....welche Marke war denn deine kaputte Platte ?

Stutzig macht mich das aber schon, dieser Registry Eintrag war schon auf 0 und die Indizierung habe ich auch abgeschaltet, über rechts klick auf Laufwerk und Eigenschaften.

Die Festplatte hört jedoch auf zu rattern ( ist kein schlimmes Rattern ganz übliches Festplattenlesen eben ) wenn ich die Maus bewege oder irgendwas aufm Rechner mach.

Müßte in einem solchen Fall nicht irgendwas passieren ? Beim Scan der Platte Fehler auftreten oder Datenverlust ? Sieht hier jedenfalls ganz normal aus ( bis aufs rattern )...
 
  • #6
Ich glaube ich kann Entwarnung für mich jedenfalls geben, meine Festplatte scheint nicht kaputt zu sein. Hab mir mal die laufenden Prozesse über den Task-Manager angeschaut und siehe da Antivir lief die ganze Zeit. Mehr als strange, denn schließlich habe ich es abgeschaltet, sogar das Symbol das normalerweise im Tray ist wurde weggemacht.
Allem Anschein nach ist die neue Version von Antivir derart penetrant, das es die Festplatte auch dann scannt wenn man es abgeschaltet hat.
Netter Service aber auf so geheimniskrämerei kann ich verzichten !

Hoffe die machen das in der nächsten Version wieder weg, an und für sich ist es nämlich ein guter Gratis Viren Scanner.
 
  • #7
Mein Adminkonto ist nicht mehr aktiviert, bin nurnoch als Gast angemeldet. Habe es schon probiert wieder zu aktivieren über Eingabeauffoderung(als Admin verwalten),aber da kommt immer der Fehler, dass ich mein Adminstratorkennwort eingeben soll, geht aber leider nicht da das Feld "ja" grau hinterlegt ist und es nicht anklickbar ist, auch über Systemsteuerung und system/sicherheit->computerverwaltung kann ich nicht auf mein Konto zugreifen weil es schlichtweg fehlt. Was kann ich jetzt tun? Danke
 
  • #8
Versuche mal beim Booten des PC/Laptop´s F8 zu drücken und denn im Abgesicherten Modus...



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
geht auch nicht
 
  • #10
Versiche mal das: Administratorkonto kann man wie folgt aktivieren:

rechte Maustaste auf Computer
> "Verwalten"
> in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"
> "Benutzer"
> rechte Maustaste auf Administrator
> "Eigenschaften"
> unter "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen und dann "übernehmen"

nun musst du unter Windows 7 den Benutzer wechseln (da wo man den Computer auch runterfahren kann)
jetzt müsstest du den Administrator auswählen können

- du solltest aber bedenken, dass man das Administrator-Konto normaler Weise nicht benötigt
(ist nicht umsonst deaktiviert)
 
  • #11
Hmmmm...mit nem Gast-Konto..ob du da drauf kommst bzw. Rechte hast bezweifle ich. Zur Computerverwaltung kommst auch so hin:
Start => ausführen => compmgmt.msc
Weiter mit (wennst die Rechte hast...):
lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer => Administrator

Was hast'n gemacht daß du nur noch Gast-Rechte hast ?(
 
  • #12
rechts maustaste auf computer->verwalten geht auch nicht. kommt wieder das fenster, dass ich Adminstratorkennwort eingeben soll, geht aber nicht da "ja" grau hinterlegt is. des problem is das ich gar keine admin rechte mehr habe und nurnoch gast bin. hab z.b. vorhin meine externe festplatte angeschlossen gehabt und konnte dort nicht mehr ordner bzw. datein löschen weil ich keine adminrechte hab und das kann ja leider nicht sinn und zweck sein
 
  • #13
Hallo,
Schon mal unter Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten geguckt wer dort als Administrator eingetragen ist ?

Gruß Lennox1058
 
  • #14
White Noise' schrieb:
Hmmmm...mit nem Gast-Konto..ob du da drauf kommst bzw. Rechte hast bezweifle ich. Zur Computerverwaltung kommst auch so hin:
Start => ausführen => compmgmt.msc
Weiter mit (wennst die Rechte hast...):
lokale Benutzer und Gruppen => Benuitzer => Administrator

Was hast'n gemacht daß du nur noch Gast-Rechte hast ?(
zur computerverwaltung komm ich ja, nur der punkt "lokale benutzer und gruppen" gibs dort leider nicht mehr.
hatte neunlich ein problem mit dem benutzerkonto, das dachte ich zumindest weil alle 2min mein pc sich automatisch abmeldete, aber es lag nur am bildschirmschoner. problem war nur das ich zu dem zeitpunkt scho etwas anderes umgestellt habe. weiß leider nimmer was genau, glaub es war irgendwas über ausführen und dann habe ich einen hacken rausgemacht und ihn nicht wieder reingemacht. und deswegen habe ich jetzt das problem.
 
  • #15
Lennox1058' schrieb:
Hallo,
Schon mal unter Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten geguckt wer dort als Administrator eingetragen ist ?

Gruß Lennox1058
geht auch nicht, kann nicht sagen wer, gleiche problem ich muss mein adminkennwort eingeben was ja nunmal net geht
 
  • #16
Hallo,
benoor1337' schrieb:
geht auch nicht, kann nicht sagen wer, gleiche problem ich muss mein adminkennwort eingeben was ja nunmal net geht
Das stimmt nicht! Um dort drauf zu kommen musst du Nicht Administrator sein!
Start> Systemsteuerung> Benutzerkonten und Jugendschutz> Benutzerkonten
 
  • #17
Wieso ist das Gast-Konto überhaupt aktiviert? Das ist Standard deaktiviert...ich bezweifle daß du mit fehlenden Rechten überhaupt noch was machen kannst, vermutlich auch keine Systemwiederherstellung. Versuchen kannst es ja. Sonst gibts halt die üblichen Tools zur Übernahme der Admin-Rechte.

Dazu gibts von meiner Seite keinen Support, sorry.
 
  • #18
Lennox1058' schrieb:
Hallo,
benoor1337' schrieb:
geht auch nicht, kann nicht sagen wer, gleiche problem ich muss mein adminkennwort eingeben was ja nunmal net geht
Das stimmt nicht! Um dort drauf zu kommen musst du Nicht Administrator sein!
Start> Systemsteuerung> Benutzerkonten und Jugendschutz> Benutzerkonten
ja sry meinte wenn ich auf den punkt "jugendschutz" drücke. ja das geht schon, da steh ich nurnoch da als einzigster benutzer, angemeldet als gast. was anderes gibs da leider net und vor jedem punkt wo dieses komische icon ist kann ich nicht anklicken, fordert er immer das passwort
 
Thema:

Festplatte rattert dauernd....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben