Festplatte reagiert kaum und formatieren macht NULL..

Dieses Thema Festplatte reagiert kaum und formatieren macht NULL.. im Forum "Hardware" wurde erstellt von dark0r, 25. Nov. 2006.

Thema: Festplatte reagiert kaum und formatieren macht NULL.. hi ich hab ein seltsames problem. ich soll für nen bekannten seinen laptop reparieren, ist ein Acer Apire 1520. XP...

  1. hi ich hab ein seltsames problem. ich soll für nen bekannten seinen laptop reparieren, ist ein Acer Apire 1520. XP startet nicht mehr und ich hab zuerst mal BartPE reingemacht. (Ich soll ein paar wichtige Dolumente sichern). Die HDD ist partitioniert in 2 Teile. Ich hab versucht die wichtigen Daten von C auf D zu machen, aber beim kopiervorgang bleibt er hängen. Dann hab ich mal in fixmbr gemacht. Das kann er nicht, er sagt die Platte sei beschädigt. Dann hab ich D formatiert. Das Formatierenläuft ganz normal durch, aber es werden keine Dateien gelöscht!! In BartPE (und Knoppix) kann ich die Dateien immernoch anwählen???? Achja in Knoppix kann ich auch nix kopieren von C auf D, er bleibt einfach hängen. Ich habe auch schon den IBM Fitness Test gemacht. Also der SchnellTest sagt keine Fehler. Ach so ein HDD Check von BartPE sagt alles OK. Ich verstehs nich. Könnte die PartitionsTabelle im Arsch sein?

    Also sollte ich mal alle Partitionen löschen? (am besten über die Windows Installation, oder?). Das Ding hat ja kein Floppy, deshalb kann ich keine Bootdisk mit fdisk reinmachen. Achja btw das Dateisytem ist FAT32...

    Jemand noch ne Idee was ich machen sollte? Wichtig ist auf jedenfall, dass die wichtigen Dateien gesichert werden können. Schlecht wäre z.B. erst Windows installieren und dann retten. Ich will nach möglichkeit nichts auf die Platte schreiben, bevor der Kram nicht gesichert ist... wäre diese dumme Platte nicht in einem Notebook wäre das alles viel einfacher... dann würd ich das teil mal kurz an meinen PC anschließen aber so ...

    Kann es sein dass die HDD defekt is? Ich mein, natürlich kann es sein, aber es spricht doch eigentlich nichts dafür... sonst würde der DriveTest von IBM doch was sagen...
    Mein Gefühl sagt mir die Partitionstabelle ist hinüber oder das FileTable oder sowas....was macht man in diesem fall am besten ?

    Danke für euere Hilfe!
    Alex
     
  2. Moin,
    also wenn knoppix schon kein kopieren mehr zulässt dann würde ich mal auf eine total zerschossene HDD tippen, denn eigentlich findet knoppix alle Daten auch auf einer unter windows nicht erkannten Festplatte, egal ob NTFS oder FAT32!
    Komisch ist nur, das die Tools dir nich melden das die Platte hinüber ist!
    :?

    cu
    warft7
     
  3. update: ich habe unter Knoppix meinen mp3 Player als USB Storage zum laufen bekommen und hab die wichtigen Dateien gerettet. Jetzt hab ich veruscht, alles platt zu machen, also alle Partitionen mal zu löschen. Jedoch lässt sich keine Partition löschen! Ich habe es bei der Windows Installation veruscht, da kommt ne Fehlermeldung, dass er sie nicht löschen kann. Jetzt probiere ich grade GParted unter Linux und er versucht seit 20minuten ne Partition zu löschen aber es geht nicht vorran.
    Was ist da nur los?? Wie kann ich die Platte auf unterster Ebene mal richtig, richtig platt machen, sprich ALLE Partitionen richtig löschen. Geht das mit nem LowLevel Format? Löscht er auch dann alle Partitionen?
    Mit welchem Programm kann ich das durchführen?
    Oder hat jemand noch andere vorschläge...?

    Danke für die Hilfe!
    Alex
     
  4. up-update: so ich habe erkannt, dass die Festplatte von IBM / Hitachi ist und hab versucht mit dem DFT ein LowLvl Format zu machen. Beim starten des Formats kommt, sobald er was auf die Platte schreiben möchte: Defective Device und er bricht ab.
    Also Festplatte ist hinüber... Laptop jetzt einschicken? =(
     
  5. Ja ich würde sagen, dass du die HDD zu Grabe tragen kannst :'( :'(
     
  6. eigentlich kann ich die neue festplatte doch auch selber einbauen oder? Garantie hat das Teil nicht mehr... ich bestell mir einfach ne 2,5 Pladde und schraub das Teil auf. Dürfte ja schaffbar sein oder gibts gemeine Tücken bei Acer? ^^ :)
     
  7. Die neue HDD kannst du im Normalfall ohne Probleme selbst einbauen ;)
    Also bei meinem Acer NB gabs keinerlei Probleme :1
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte reagiert kaum und formatieren macht NULL.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Festplatte reagiert nicht. Windows XP Forum 21. Juli 2006
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Gestern um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016