Festplatte restlos löschen

Dieses Thema Festplatte restlos löschen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Johannes, 8. Juli 2004.

Thema: Festplatte restlos löschen Hallo! Ich habe auf meiner Festplatte 3 Partitionen (c\ d\ und Recovery). Jetzt möchte ich c und d löschen, aber...

  1. Hallo!

    Ich habe auf meiner Festplatte 3 Partitionen (c\ d\ und Recovery). Jetzt möchte ich c und d löschen, aber restlos löschen, da mein Notebook umgetauscht werden muss. Beide Partitionen sind NTFS. WELches Programm löscht alle Daten von den Partitionen (unter Windows kann ich c:\ ja nicht löschen)? Die Daten sollen unwiderrflich gelöscht werden!
    Danke für eure Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  2. .....unwiderruflich geht nur,wenn du die Platte in einen Hochofen schmeisst....,alles andere ist lediglich eine Frage des Aufwandes an Zeit und Geld,was die Wiederherstellung betrifft....

    Für OttoNormalverbraucher reichen allerdings Tools,die die Platte mehrfach mit Datenmüll überschreiben.Schau mal in unsere Downloadbank.
     
  3. *vomstuhlfall* Genial formuliert. ;D :D :D :D ;)
     
  4. Ola,

    und dann gibt es noch Acronis Privacy Expert mit Löschalgorithmen ...

    www.acronis.de
     
  5. Danke danke!

    Dann werde ich mich jetzt mal durch die Programme klicken und gucken, was ganz gut ist und mich weiterbringt!

    mfg

    Jojo
     
  6. Es gibt inzwischen eine Flut von solchen Programmen - und dennoch wurde in einem Test bei c't oder iX festgestellt, dass das Freewaretool Eraser eins der besten ist - und mit normalem/erträglichem Aufwand keine Daten wiederhergestellt werden können.........
     
  7. Nuke Boot Disk und Du wirst keine Partition so schnell wieder finden ! Aber Vorsicht - nur wenn wirklich alles weg sein soll ;D
     
  8. Hi!

    DAs Proggi hab ich auch genommen! Hat auch alles schön entfernt...auch meine Recovery-Partition ;D Aber wie in einem anderen Thread beschrieben kann ich windows auch trotzdem installieren, warum auch immer... :eek:

    mfg

    Jojo
     
  9. Ja,die Hardware hat sich ja auch nicht wesentlich geändert!Du kannst aber keine alte Installation wiederherstellen,da du die Recovery-Partition ja gelöscht hast.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte restlos löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte restlos löschen Hardware 24. Aug. 2004
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016