Festplatte restlos löschen

  • #1
C

CHARLYag

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand ein Tool, mit dem man 100%ig und unwiederherstellbar die Festplatte löscht? Möchte meine 2. Platte einem Freund verkaufen, der soll aber nicht erfahren, was auf der Platte war!!!!! Ist doch klar, oder!!

Vielen Dank für eure Antworten

CU
CharlyAG
 
  • #2
Hi !
Wie wär es damit ---><--- keine Angst ist Safe Erase von O&O.
Gruß Uwe
 
  • #3
Nunja, das kommt darauf an, was man unter unwiederherstellbar versteht. Wirklich unwiederherstellbar heisst physische Vernichtung der Festplatte.

Ansonsten ist der Link von Gerd_Toni sicher gut ...

Ich selbst habe bereits mit PC Inspector e-maxx gearbeitet:


Sofern eine Wiederherstellung nach Gebrauch solcher Tools möglich ist, dann nur unter hohen Kosten und Inanspruchnahme entsprechender Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
 
  • #5
Danke für die Tipps!

Was haltet ihr von PartitionsMagic 8.0?

Erbitte kurze Rückmeldung. Thanx.

CU
CharlyAG
 
  • #6
Für diese Zwecke weniger geeignet.
Sonst liebe ich es - allerdings - neuerdings gibt es auch mal Probleme - so haben ein Freund und ich mit etwa gleicher Hardware und Einrichtung eine blöde Überraschung erlebt nach einem Bios-Update: eine der Festplatten hatte laut PM plötzlich eine falsche Geometrie - war sehr umständlich zu beheben........XP und die Datenträgerverwaltung hatten aber gleichzeitig keine Probleme.........
 
  • #8
Danke Harry!

Ich hab schon die ganze Zeit gerätselt wo ich diese dban.iso auf meiner Platte her hab und für was die gut war ;D ::)
 
Thema:

Festplatte restlos löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben