Festplatte restlos löschen

Dieses Thema Festplatte restlos löschen im Forum "Hardware" wurde erstellt von CHARLYag, 24. Aug. 2004.

Thema: Festplatte restlos löschen Kennt jemand ein Tool, mit dem man 100%ig und unwiederherstellbar die Festplatte löscht? Möchte meine 2. Platte...

  1. Kennt jemand ein Tool, mit dem man 100%ig und unwiederherstellbar die Festplatte löscht? Möchte meine 2. Platte einem Freund verkaufen, der soll aber nicht erfahren, was auf der Platte war!!!!! Ist doch klar, oder!!

    Vielen Dank für eure Antworten

    CU
    CharlyAG
     
  2. Hi !
    Wie wär es damit --->klick mich Direktlink<--- keine Angst ist Safe Erase von O&O.
    Gruß Uwe
     
  3. Nunja, das kommt darauf an, was man unter unwiederherstellbar versteht. Wirklich unwiederherstellbar heisst physische Vernichtung der Festplatte.

    Ansonsten ist der Link von Gerd_Toni sicher gut ...

    Ich selbst habe bereits mit PC Inspector e-maxx gearbeitet:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1842

    Sofern eine Wiederherstellung nach Gebrauch solcher Tools möglich ist, dann nur unter hohen Kosten und Inanspruchnahme entsprechender Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
     
  4. Danke für die Tipps!

    Was haltet ihr von PartitionsMagic 8.0?

    Erbitte kurze Rückmeldung. Thanx.

    CU
    CharlyAG
     
  5. Für diese Zwecke weniger geeignet.
    Sonst liebe ich es - allerdings - neuerdings gibt es auch mal Probleme - so haben ein Freund und ich mit etwa gleicher Hardware und Einrichtung eine blöde Überraschung erlebt nach einem Bios-Update: eine der Festplatten hatte laut PM plötzlich eine falsche Geometrie - war sehr umständlich zu beheben........XP und die Datenträgerverwaltung hatten aber gleichzeitig keine Probleme.........
     
  6. Danke Harry!

    Ich hab schon die ganze Zeit gerätselt wo ich diese dban.iso auf meiner Platte her hab und für was die gut war ;D ::)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte restlos löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte restlos löschen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juli 2004
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016