Festplatte rödelt ohne Ende beim Booten

  • #1
P

Peregrin2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein Zweitrechner (AMD Sempron 2800+) braucht unheimlich lange um XP zu laden: vom Einschalten bis zum Laden der Benutzereinstellungen dauert es 45 Sek. (das ist ja noch vertretbar), aber dann rödelt die Festplatte ganze zweieinhalb Minuten lang
Mein anderer Rechner (ebenfalls mit Win XP Pro auf nem Athlon XP 3000) braucht für alles grade mal 60 Sekunden.
Der Sempron ist mit meinem Router verbunden - der virtuelle Speicher wird vom System verwaltet (liegt aber nicht auf der Bootpartition).
Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Besten Dank schon mal ... ;)
 
  • #2
Hallo hast Du die Platte schon mal mit Scandisk gecheckt.?
Vielleicht hat die Platte einen Fehler.?
Gruss
Harry
 
  • #3
hast du eine feste ip-adresse zugewiesen?
 
  • #4
Kaspersky drauf?
 
  • #5
Scandisk werde ich mal drüber gehen lassen, aber die Platten (es sind inges. 3) sind mit Sicherheit i.O. und defragmentiert.
An der dynamischen IP liegt es m.E. auch nicht (der andere Rechner müßte demzufolge dann genauso lange brauchen).
Schätze, daß irgendein Programm (hab da konkret Counter Strike im Verdacht - ist auf dem anderen Rechner nicht installiert) Ressourcen schaufelt. Ist Euch da irgendetwas bekannt?
Und: nein. Kaspersky und so'n Müll wie Norton hab ich nicht (mehr) drauf ...
 
Thema:

Festplatte rödelt ohne Ende beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben