Festplatte SATA oder IDE ?

Dieses Thema Festplatte SATA oder IDE ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bayernbaerli, 10. Okt. 2010.

Thema: Festplatte SATA oder IDE ? Hallo, mein neuer Rechner ein ein Board von Elitegroup (MCP61M-M3). Dort ist eine WDC WD5000AVVS - Platte mit 500GB...

  1. Hallo,
    mein neuer Rechner ein ein Board von Elitegroup (MCP61M-M3). Dort ist eine WDC WD5000AVVS - Platte mit 500GB verbaut. Laut WD und BIOS eine SATA - Platte.


    Auf dem dem Bootbildschirm wird aber eine IDE-Harddisk gemeldet.


    Wie kommt das und hat es Einfluss auf die Funktion des Rechners?

    Gruß landbastler
     

    Anhänge:

    • hdd1.png
      Dateigröße:
      782,5 KB
      Aufrufe:
      32
    • Hdd2.png
      Dateigröße:
      859,1 KB
      Aufrufe:
      25
  2. Hallo,
    Was hast du denn für ein Kabel an die Festplatte gemacht ?

    Das Sata Kabel oder


    Das IDE Kabel


    P.s wenn das Sata Kabel Gelb ist spiel das keine Rolle!


    Gruß Lennox
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Festplatte SATA oder IDE ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Windows 7 Ultimate - kein USB Gerät und keine SATA Festplatte wird erkannt Windows 7 Forum 9. März 2010