Festplatte Sata Samsung 200 GB

Dieses Thema Festplatte Sata Samsung 200 GB im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragi, 5. März 2007.

Thema: Festplatte Sata Samsung 200 GB Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich ein Problem - insbesondere unter Vista Prem. - mit meiner Sataplatte. Hoch-...

  1. Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich ein Problem - insbesondere unter Vista Prem. - mit meiner Sataplatte.
    Hoch- und Runterfahren nur sehr schwierig möglich (sprich PC einfach ausschalten, was natürlich zu einem Problem
    beim Hochfahren führt. Meist dann abesicherter Modus und selbst dann wirds teilweise echt schwierig.
    Seitdem diese abgeklemmt ist schnurrt Vista eigentlich recht gut.

    Mein System: P 3,2 Ghz, 3 GB RAM, Asus P5P800, Geforce Bliss 7800 GS.
    Unter XP gab es auch ab und an Schwierigkeiten mit der Platte, aber eher selten.

    Klar, das Problem wäre einfach zu lösen, Platte einfach weglassen, aber ist ja schon ärgerlich! Jemand ne Idee?
    Erkannt wird sie übrigens unter XP als auch unter Vista.

    Gruß Dragi
     
  2. Hast du mal mit einem Diagnosetool von Samsung die Platte Scannen lassen? Alles können die Teile auch nicht, aber eventuell wird es ja fündig :).
    Müsste es bei Samsung im Support- oder Downloadbereich geben.
     
  3. Ah, mein Fehler, sehe gerade in meinen Unterlagen ist eine HDD 200 GB Seagate Barracuda 7200.8 SATA. Mal sehen ob es dafür auch so ein Tool gibt.
    Schon was gefunden aber nicht mal für XP. Nungut ich such mal weiter.
     
  4. http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/seatools/

    Da steht aber auch, dass die das gerade überarbeiten, aber laufen sollte das ja trotzdem :). Ich weiß nicht genau wie groß das ist, aber du musst wohl entweder eine Bootdiskette oder eine Bootcd (USB-Stick sollte auch gehen) nutzen, um das Programm laufen zu lassen.
    Vermutlich wirds also nicht mehr allzu lange dauern, bis eine Version für Windows rauskommt ;).
     
  5. Habe die Platte mittlerweile wieder dran. Zur Zeit geht es mal wieder. Macht keine Probleme. Ich hatte mir das Tool Enterprise runtergeladen,
    aber das schmiert ab. Muss dann wohl ab und an mal bei Seagate stöbern gehen. Oder hab ich das falsche Tool runtergeladen?
     
  6. Hm, warum denn geschlossen das Thema? Leider noch nicht wirklich erledigt. Folgendes: Gestern Abend PC runtergefahren,
    alles okay. Vorhin gestartet, alles okay. Dann hing sich der Rechner wieder auf.
    Ließ sich nur im abgesicherten Modus starten. Dann einen Neustart gemacht und nichts tat sich.

    Mh, also Strom weggenommen vom Rechner. Dann Strom von der Sata Platte weggenommen. Rechner neu hochgefahren und
    siehe da, keine Probleme :|.

    Wenn ich im Tool von Vista geschaut habe, die letzte Tage wurde mir die Festplatte als fehlerfrei angezeigt. Mh, muss ich mich
    wohl doch von trennen?
     
  7. Gute Frage, ich habs nicht als erledigt markiert ;)
    Nein das Enterprise war wohl das falsche. Hab doch da oben die Seatools verlinkt, die müssten stimmen (hab leider kein Seagate S-Ata, daher kann ich das nicht ausprobieren ob das Tool wirklich das richtige ist).
    Aber ausprobieren kostet ja nix ;)
    Klingt allerdings nicht so gut mit der Festplatte, ich würde erstmal die Daten nochmals komplett sichern und dann gucken, ob die Seatools was neues ergeben.
     
  8. Ich sicher gleich meine Daten und fahre zum Shop wo sie weg ist. Ist jetzt ja erst gut nen Jahr alt.
    Ich probier es mal. Danke schön.


    Kleiner Nachtrag:

    Bin dann beim Händler meines Vertrauens gewesen. Die schicken sie nun ein. Soll aber von
    ca. 2 - 3 Wochen Wartezeit ausgehen, aber ich werde wohl ne neue dann bekommen.

    Vielen Dank noch einmal trotzdem für die Hilfe!


    Gruß Dragi
     
  9. Tja, nun habe ich zwar eine neue Festplatte bekommen, aber das Drama besteht weiterhin. 3 Tage ging es gut, vermutlich weil ich zuvor noch nicht auf die Platte zugegriffen hatte und nun ist sie wieder abgeklemmt. Kommt mein Board wohl damit nicht zurecht?
     
  10. starker Verdacht, das es das Mainboard ist.

    Vor 1½ Jahre hatte ich das selbe, Festplatte wird nicht erkannt, mal ein CD-ROM Laufwerk, dann mal alle Festplatten nicht usw.
    Gibt sogar ein Thread davon hier. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,95263.0.html

    Aus mehrere Foren zuzammen, habe ich mich entschlossen einen neuen PC zu kaufen, und es läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte Sata Samsung 200 GB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Festplatte SATA oder IDE ? Windows XP Forum 10. Okt. 2010