Festplatte schreibgeschützt??

  • #1
S

Stefan Zauner

Guest
Hallo,

habe ein enormes Problem:

Also das XP Home fährt nicht mehr hoch, jetzt wollte ich mit PQMagic 7 (Dos) alles löschen nur kriege ich da einen gelben Balken mit Error 16

dann habe ich FDISK probiert, der meint beim Beenden, dass das nicht möglich ist, SaveDisk...

dann habe ich diverse andere Komponenten aus dem Internet ausprobiert, alle haben Probleme beim Löschen, also Übernehmen

Die XP-CD selber bleibt beim Einlesen der Festplatte hängen, halt macht nicht weiter...

was kann ich jetzt noch tun? :-\


mfg Stefan
 
  • #2
Die Platte prüfen mit dem Prüfprogramm des Plattenherstellers - nachdem Du die Kiste aufgemacht hast und den korrekten Sitz von Kabeln und Steckern kontrolliert hast - oder auch nach Neueinbau genau die Anschlüsse und Jumper kontrolliert hast........
 
  • #3
Und da Du ja eh alles löschen wolltest kannst Du, wenn der Test mit dem Plattenprüfprogramm des Herstellers positiv durchlaufen ist (zumindest mit den meisten Programmen) auch aus diesem Programm heraus formatieren.
 
  • #4
Sofern die Platte eine IDE ist, kann man sie mit dem Maxtor Low Level Format neu formatieren. Das beseitigt zuverlässig alle Spuren.
Gruss tilac
 
  • #5
hört sich einfacher an, als es ist ;)

ehrlich, habe alles probiert

nur kann ich euch eine Entwarnung geben:

die Festplatte ist seit Heute morgen nicht mehr am Leben, also schätze ich mal, dass dieser Schreibschutz das Anfangsstadium ist.

Naja jetzt ist ne 60GB Fujitsu in diesem Notebook und er schnurrt wie ne Eins 8)
 
Thema:

Festplatte schreibgeschützt??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben