Festplatte schreibgeschützt??

Dieses Thema Festplatte schreibgeschützt?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan Zauner, 25. Feb. 2004.

Thema: Festplatte schreibgeschützt?? Hallo, habe ein enormes Problem: Also das XP Home fährt nicht mehr hoch, jetzt wollte ich mit PQMagic 7 (Dos)...

  1. Hallo,

    habe ein enormes Problem:

    Also das XP Home fährt nicht mehr hoch, jetzt wollte ich mit PQMagic 7 (Dos) alles löschen nur kriege ich da einen gelben Balken mit Error 16

    dann habe ich FDISK probiert, der meint beim Beenden, dass das nicht möglich ist, SaveDisk...

    dann habe ich diverse andere Komponenten aus dem Internet ausprobiert, alle haben Probleme beim Löschen, also Übernehmen

    Die XP-CD selber bleibt beim Einlesen der Festplatte hängen, halt macht nicht weiter...

    was kann ich jetzt noch tun? :-\


    mfg Stefan
     
  2. Die Platte prüfen mit dem Prüfprogramm des Plattenherstellers - nachdem Du die Kiste aufgemacht hast und den korrekten Sitz von Kabeln und Steckern kontrolliert hast - oder auch nach Neueinbau genau die Anschlüsse und Jumper kontrolliert hast........
     
  3. Und da Du ja eh alles löschen wolltest kannst Du, wenn der Test mit dem Plattenprüfprogramm des Herstellers positiv durchlaufen ist (zumindest mit den meisten Programmen) auch aus diesem Programm heraus formatieren.
     
  4. Sofern die Platte eine IDE ist, kann man sie mit dem Maxtor Low Level Format neu formatieren. Das beseitigt zuverlässig alle Spuren.
    Gruss tilac
     
  5. hört sich einfacher an, als es ist ;)

    ehrlich, habe alles probiert

    nur kann ich euch eine Entwarnung geben:

    die Festplatte ist seit Heute morgen nicht mehr am Leben, also schätze ich mal, dass dieser Schreibschutz das Anfangsstadium ist.

    Naja jetzt ist ne 60GB Fujitsu in diesem Notebook und er schnurrt wie ne Eins 8)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte schreibgeschützt?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista behandelt externe Festplatte 2TB plötzlich als schreibgeschützt Windows Vista Forum 30. März 2011
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr