Festplatte sicher entfernen?!?

Dieses Thema Festplatte sicher entfernen?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von janB, 13. Dez. 2006.

Thema: Festplatte sicher entfernen?!? Hallo Forum, ich habe gerade einen neuen Rechner mit XP-Home eingerichtet und jetzt läuft auch alles tadellos....

  1. Hallo Forum,

    ich habe gerade einen neuen Rechner mit XP-Home eingerichtet und jetzt läuft auch alles tadellos.

    Allerdings wird mir unten in der Taskleiste immer das Symbol für Hardware sicher entfernen angezeigt. Neugierig, weil ich eigentlich kein USB-Gerät oder ähnliches angeschlossen habe, habe ich darauf geklickt und siehe da, der Rechner bietet mir an meine SAMSUNG-Festplatte sicher zu entfernen!

    Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert (obwohl ich ja, wie gesagt, neugierig bin), zumal ich nur diese eine Festplatte in dem Rechner habe und die Folgen vermag ich mir nicht auszumalen...

    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß ggf. Abhilfe?

    Danke schon mal

    janB
     
  2. Hi, das ganze wurde hier schon mal im Forum behandelt. Musst mal suchen. Ist bei mir aber auch so, du hast bestimmt SATA HD drin?

    Turtle
     
  3. Ja danke, habs unter http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,116847.msg600654.html#msg600654 gefunden (muss ich jetzt aber noch ausprobieren...).
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte sicher entfernen?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
[Robocopy] Sicherung meiner Festplatte Windows 7 Forum 19. Juni 2015
Sicherung auf externer Festplatte durch Energiesparmodus unterbrochen Windows 7 Forum 27. Sep. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011