Festplatte Speicherloch ????

  • #1
K

Kersten

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe heute folgendes Problem festgestellt.

Auf meiner Festplatte gibt es eine Patition mit 100 GB

Davon sind laut Explorer 75 GB belegt und 25 frei.

Frage ich aber TreeSize oder zähle mal alle Verzeichnisse so zusammen ist die Platte aber nur mit 68 GB belegt.

Wo sind die restlichen 7 GB.

Die Patition dient als Videoschnitt-Patition. Es sind also sehr wenig Dateien darauf. (ca. 15) Es ist also sehr überschaubar. Ich habe auch alles auf sichtbar gestellt.
Es muß also eine Geisterdatei geben von ca 6 GB.

Wie kann ich die aufspüren und beseitigen?

Ich hatte das Problem schon mal und hatte die Patition einfach neu formatiert. Jetzt kann ich aber 68 GB nicht mehr sichern.

Vielleicht weiß jemand was da passiert ist und kann mir helfen

Vielen Dank

Kersten
 
  • #2
PS

Betriebsystem W2K
 
  • #3
Welches Betriebssystem? Welches Dateisystem?
 
  • #4
W2K
NTFS
 
  • #5
Und hast Du evtl sowas wie Norton Utilities/Systemworks drauf?
 
  • #6
Ich habe den Norton drauf. Habe auch schon den Diskdoctor bemüht. Der hat aber nichts gefunden. Ich kann mir das alles absolut nicht erklären. Wie können da ca 6 GB rumliegen und man kann nicht sehen wo ??? ???
 
  • #7
Ist der Papierkorbschutz eingeschaltet? Dann entleere das mal.........
Und überprüf gleich auch die Papierkorbeinstellungen........
 
  • #8
Danke das war der richtige Tip ( 100 Gummipunkte)

Der Papierkorb war zwar leer, aber es war der Norton-Protection eingeschaltet. Er speichert geschützte Dateien.

Wie die auf dieser Patition zustande gekommen sind ist mir ein Rätsel. Aber ich habe sie löschen lassen, und jetzt passt es wieder.

Vielen Dank.
 
  • #9
Freut mich - und dann mach bitte schnell noch das Erledigt-Häkchen rein - links unten........
 
Thema:

Festplatte Speicherloch ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben