Festplatte Speicherloch ????

Dieses Thema Festplatte Speicherloch ???? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kersten, 31. Mai 2004.

Thema: Festplatte Speicherloch ???? Hallo zusammen Ich habe heute folgendes Problem festgestellt. Auf meiner Festplatte gibt es eine Patition mit 100...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe heute folgendes Problem festgestellt.

    Auf meiner Festplatte gibt es eine Patition mit 100 GB

    Davon sind laut Explorer 75 GB belegt und 25 frei.

    Frage ich aber TreeSize oder zähle mal alle Verzeichnisse so zusammen ist die Platte aber nur mit 68 GB belegt.

    Wo sind die restlichen 7 GB.

    Die Patition dient als Videoschnitt-Patition. Es sind also sehr wenig Dateien darauf. (ca. 15) Es ist also sehr überschaubar. Ich habe auch alles auf sichtbar gestellt.
    Es muß also eine Geisterdatei geben von ca 6 GB.

    Wie kann ich die aufspüren und beseitigen?

    Ich hatte das Problem schon mal und hatte die Patition einfach neu formatiert. Jetzt kann ich aber 68 GB nicht mehr sichern.

    Vielleicht weiß jemand was da passiert ist und kann mir helfen

    Vielen Dank

    Kersten
     
  2. PS

    Betriebsystem W2K
     
  3. Welches Betriebssystem? Welches Dateisystem?
     
  4. W2K
    NTFS
     
  5. Und hast Du evtl sowas wie Norton Utilities/Systemworks drauf?
     
  6. Ich habe den Norton drauf. Habe auch schon den Diskdoctor bemüht. Der hat aber nichts gefunden. Ich kann mir das alles absolut nicht erklären. Wie können da ca 6 GB rumliegen und man kann nicht sehen wo ??? ???
     
  7. Ist der Papierkorbschutz eingeschaltet? Dann entleere das mal.........
    Und überprüf gleich auch die Papierkorbeinstellungen........
     
  8. Danke das war der richtige Tip ( 100 Gummipunkte)

    Der Papierkorb war zwar leer, aber es war der Norton-Protection eingeschaltet. Er speichert geschützte Dateien.

    Wie die auf dieser Patition zustande gekommen sind ist mir ein Rätsel. Aber ich habe sie löschen lassen, und jetzt passt es wieder.

    Vielen Dank.
     
  9. Freut mich - und dann mach bitte schnell noch das Erledigt-Häkchen rein - links unten........
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte Speicherloch ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016