Festplatte spiegeln - HDD spiegeln

  • #1
M

mcdon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Aloha alle,

ich will mir eine neue HDD zulegen und die alte HDD auf die Neue spiegeln, um mir die Neuinstallation zu ersparen. Ich hab 2 Partitionen auf der alten HDD - eine für das Betriebssystem und die andere für die Programminstallationen.

Die neue HDD ist größer, als die, die ich jetzt austauschen will.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Wer hat Erfahrungen gesammelt mit Festplatten-Spiegelung? (Vor allem mit unterschiedlichen Festplattengrößen und mehreren Partitionen).

Gruß
-mcdon-
 
  • #2
hi,
versuch es mal mit drive copy von power quest.

mfg
mimei
 
  • #3
Moin,

ich habe das erfolgreich durchgezogen mit True Image von Acronis.
 
  • #4
Trispac schrieb:
Moin,

ich habe das erfolgreich durchgezogen mit True Image von Acronis.

Hi - geht das mit: Festplatten klonen? Heißt das: ich hänge die neue HDD unformatiert an die 2. IDE und klone meine auszutauschende HDD auf die neue HDD? Werden dann die Partitionen automatisch angelegt? Vielleicht kannst du kurz schildern, wie du vorgegangen bist. Danke im Voarus!
Gruß
-mcdon-
 
  • #5
Ja, genau so wie Du es beschreibst funktioniert es mit True Image. Die Klon-Funktion ist enthalten. Auch meine neue Festplatte war grösser als die alte. Das wird vom Programm erkannt und Du kannst dann einstellen wie der freie Speicher verteilt werden soll. Anschliessend musst Du den Rechner herunterfahren, die Platten umjumpern (neue auf Master, alte auf Slave) und das wars.
 
  • #6
hi Trispac,

danke dir! Alles klar für mich.

cu
-mcdon-
 
  • #7
sorry - natürlich bedanke ich mich auch bei mimei !

Gruß
-mcdon-
 
Thema:

Festplatte spiegeln - HDD spiegeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben