Festplatte spiegeln

  • #1
M

Madlene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mir mehrere PC fertig machen (alles die gleichen) und habe gehört das ich die Festplatte mir der Grundinstallation ausbauen kann und dann an einem anderen spieglen kann wo noch nichts drauf ist.

Könnt ihr mir dazu Tips geben und geht das auch mit W98SE ?? Ich weiss nämlich noch nicht was da drauf kommt.

Gruß
Madlene
 
  • #2
Wenn die alle Baugleich sind kannst du mit Norton Ghost oder so ein Image von der Festplatte machen und das auf alle draufspielen.
 
  • #3
Das habe ich auch schon gelesen, mich würde aber die Hardware Variante interressieren.


Gruß
Madlene

P.S.: Was kostet eigentlich Norton Ghost und ist es einfach zu bedienen bzw gibt es ein gutes Tut dafür?
 
  • #4
Bist du sicher, dass das Hardwaretechnisch geht? Hab ich noch nie von gehört. Bei RAID-Systemen wird die Festplatte zwar gespiegelt, aber das dient ja der ausfallsicherheit von Servern und ist für sowas nicht gedacht.
 
  • #5
Ich habe das mal irgendwo beim googeln gelesen und wollte mich jetzt einfach nur mal erkundigen.

Wenn ich z.b. ein Betriebsystem am laufen habe und eine zweite HDD als Slave habe kann ich das ja auch so machen das er alles was ich auf der ersten mache auch auf der zwiten speichert incl. Betriebssystem.

Sollte also die erste den Geist aufgeben nehme ich die zweite, und das läuft doch über die Hardware oder ??

Madlene
 
  • #6
  • #7
Jupp, das ist ein RAID 1. Ich wage allerdings zu bezweifeln, ob das so funktioniert, wie du dir das vorstellst
 
  • #8
Sorry das ich mich so spät melde aber war im Urlaub. Das kopieren der Betriebssyteme hat ein Bekannter von mir gemacht und zwar mit dem Program Paragon, hat SUPER geklappt.

Liebe Grüße
Madlene
 
Thema:

Festplatte spiegeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben