Festplatte spinnt - Samsung diagnose geht nicht?!

Dieses Thema Festplatte spinnt - Samsung diagnose geht nicht?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von arni22, 23. Jan. 2009.

Thema: Festplatte spinnt - Samsung diagnose geht nicht?! Hallo! Folgendes Problem! Meine HD 501LJ ATA Festplatte spinnt seit Tagen, es gibt immer so ein klacken und dann...

  1. Hallo!
    Folgendes Problem!
    Meine HD 501LJ ATA Festplatte spinnt seit Tagen, es gibt immer so ein klacken und dann hängt sich der Pc für 2-3 Sek auf!
    Nun hab ich von Samsung : Hutil210_CDrom und Shdiag runtergeladen! Nun unter vista läufts ja sowieso nicht, 1. 64bit. Ok kein Problem, dann unter Dos! Die StartCd rein, pc neustart, von cd wird gestartet und dann mein Problem!
    Die Treiber für CD001 können nicht geladen werden! Und dann komm ich nicht mehr weiter! Keine Festplatten verfügbar... kein Cd-Rom und somit kann ich das Diagnose Programm nicht starten :tickedoff:
    Gibt es Festplatten Diagnose Programme für Vista 64x
    Aber ich glaube die Festplatte, ist bald hinüber! Dieses Klackern wird nicht besser, auch nicht wohl durch das Dignose Programm...

    Thnx
    arni22
     
  2. Das Problem kenne ich ... bei mir will das mit CD auch nicht. Ich nutze es mit der Diskettenversion - damit geht's. Deswegen habe ich auch noch so ein uraltes, hoffnungslos veraltetes Laufwerk bei mir eingebaut. ;) Davon abgesehen, wenn die Platte solche Probleme macht, kannst Du Dir die Diagnose sparen weil sie hinüber ist. Daten sichern und neue Platte besorgen!
     
  3. Glaubstes oder nicht! Die Festplatte klackert nicht mehr! ich glaub ja nicht! Hab die Festplatte jetzt zwar nicht im Gehäuse verbaut, sondern hängt seit einem Tag in 45° außerhalb des Gehäuses..... :coolsmiley: :tickedoff:
    Sehr komisch! Mal schauen wie lange das gut geht....
     
  4. Vielleicht auch nur ein Wackelkontakt, der sich nun durch die Bewegung gelegt hat... solange es nun erstmal funktioniert.

    Aber auf jeden Fall mal beobachten (und Datensicherung sollte ja eh obligatorisch sein) :1
     
  5. Kleiner Nachtrag dazu, was schon geschrieben ist.

    Ich hatte vor einigen Jahren auch so ein Fall.
    Es lag bei mir am Netzteil, das Netzteil hatte zuwenig Spannung an die Festplatte abgegeben.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte spinnt - Samsung diagnose geht nicht?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016