Festplatte statt 160 GB nun nur 127GB???

  • #1
W

wunderfiz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute die Festplatte von Samsung 160 GB SV1604N 2MB 5400 in meinen Rechner als Slave eingebaut. Doch seit dem Formatieren zeigt es mir unter Eigenschaften nur 127 GB an. Kann es an der NTFS Formatierung liegen oder bin ich einem Schwindel unterlegen?
Wer kann mir helfen?
herzlichen Dank
 
  • #2
Welches Betriebssystem? Für XP musst du das SP1 installieren, um solche Festplatten verwalten zu können. Zumindest, wenn du nur eine große Partition formatiert hast.
Wird die Platte vom BIOS korrekt erkannt? Sonst müsstest du auch noch ein BIOS Update machen.
 
  • #3
erst mal danke Flöckchen für Deine Mühe!
Aber was bitte ist SP1 und woran erkenne ich ob mein Bios richtig funktioniert? Die Festplatte habe ich mit Partitionsmagig 7 zu einer Partition formatiert aber dort schon zeigte es mir nur 127 GB an. Anschließen habe ich nochmals eine Formatierung unter der Option Eigenschaften unter Arbeitsplatz durchgeführt mit dem gleiche Ergebnis.
 
  • #4
SP1 = Service Pack 1. Wenn dein Betriebssystem WindowsXP ist, solltest du das installieren.
Bist du dir sicher, daß du mit NTFS formatiert hast, denn ich meine, bei FAT32 wäre genau bei 127GB Schluss, wenn ich mich nicht irre.
 
  • #5
Ich bin mir absolut sicher, daß ich mit NTFS formatiert habe alle meine Patitionen auf der anderen Festplatte sind so formatiert. Ich wollte mit der neuen Festplatte eben nur eine Partition, da ich meine Filme dort zukünftig bearbeiten will bevor ich sie auf DVD brenne. Wo bekomme ich den Sevice Pack 1 her ?
 
  • #6
Entweder von den z.Zt. den PC-Zeitschriften beiliegenden MS-CDs - oder über WindowsUpdate........Oder Du fragst mal bei MS an - ich hab mir von dort eine AktualisierungsCD schicken lassen - war nach wenigen Tagen bei mir!
 
Thema:

Festplatte statt 160 GB nun nur 127GB???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben