Festplatte stockt!!!

Dieses Thema Festplatte stockt!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fire-Head, 24. Aug. 2005.

Thema: Festplatte stockt!!! Hallo Ich habe seit einiger zeit ein seltsames Problem! Ich habe meine Festplatten mit O&O defragmentiert....

  1. Hallo

    Ich habe seit einiger zeit ein seltsames Problem! Ich habe meine Festplatten mit O&O defragmentiert. O&O-Defrag bietet mehrere möglich keiten wie defragmentiert werden soll! ich habe so defragmentiert das mein rechner schneller davon lesen kann aber dafür etwas langsamer drauf schreibt. nachdem ich dann das Spiel Gotscha! gestartet habe klackete eine Festplatte von meinen fünf, daraufhin beendete ich das Spiel und versuchte ein anderes, genau das gleiche! Spielen war unmöglich! Also alles ganznormal so defragmentiert das schreib lese geschwindigkeit wieder gleich ist. eine meiner Platten klackerte immer noch! ich dachte erst das es sei meine billige 40GB Platte aber fehl anzeige das Klackern war immer noch da! ich schaute im explorer nach welche platte am meisten mit Daten voll gepackt war und die habe ich dann erstmal entrümpelt genauso wie die anderen. Danach wieder defrag und spiel gestartet ende vom lied es klackert immer noch! was nun ok mir reicht es ich will entlich mal wieder in ruhe zocken und klemme eine meiner Platten ab, die die immer noch am vollsten war. entlich das Klackern war weg aber es waren 10GB auf der 60GB platte frei wie kann das sein??? Also habe ich Checkdisk drüberlaufen lassen Analyse tools etc. sie klackerte immer noch. Garantie war leider abgelaufen zurück schicken unmöglich! also platte wieder ab andere platten drann muss ich halt auf ein paar Partybilder verzichten egal. Das klackern war weg genau eine woche lang jetzt geht das wieder los!!! ohne das die andere Platte jemals wieder dran war. Will ich eine Sicherung meiner Bilder brennen Verhau ich mir den ganzen Rohling! jedesmal woran kann das liegen???

    System:

    AMD 2500+@2,475 GHz
    Gigabyte GA7N400Pro2 rev.2
    Arbeitsspeicher noname 266Mhz@348MHz

    1x40gb samsung
    3x60gb WesternDigital2x IBM1x
    1x 120gb IBM

    HP DVD-Brenner
    LiteOn CD-Brenner

    Geforce6800LE leicht übertacktet
    350Watt noname Netzteil
    4xLED Lüfter
    7xKaltlichtkathoden
    Mobile Festplatte

    Bitte helft mir Woran kann das liegen Netzteil zu schwach oder was??? ich weis es nicht habe mir schon nen 450W nachgekauft aber noch nicht verbaut muss das Alte erstmal wieder von den Ganzen Kabelbindern erlösen :)

    Danke im Vorraus
    Fire-Head
     
  2. Nimm mal einen Hardware-Analyzer, wie Drhardware, Everest o.ä. und schau dir mal die S.M.A.R.T.-Infos deiner Platten an - klingt so, als ob die am Ende ihrer Lebenszeit angelangt wären...
     
  3. Oder es klackert ein Lüfter?
    Mach mal die Kiste auf und versuch zu hören, von wo genau das Geräusch kommt - und kontrolliere alle Lüfter!
     
  4. ähm erstmal Danke!

    Mein gehäuse ist dauer offen!! Meine Lüfter sind einwandfrei in Ordnung!
    Leider Kenne ich mich mit S.M.A.R.T. noch nicht so aus! was mus ich beachten und worauf muss ich achten? Was sagt mir die Festplatte ist hin oder heile??

    Fire-Head
     
  5. Meiner bescheidenen Meinung nach bringt das nicht viel - besser Platten testen mit Prüfprogramm vom Plattenhersteller.
     
  6. Und mit welchem Tool???

    Samsung IBM und Western Digital ist bei mir vertreten!
    Weis einer vielleicht wie die Tools von denen heißen und ob die überhaupt solche Tools haben???

    Fire-Head
     
  7. Installier den Drhardware - gibts in dt. als Testversion - und schau dir unter Laufwerke unter einem Karteireiter namens S.M.A.R.T. die Infos an, die ausgegeben werden, deine Festplatten sind wahrscheinlich alle S.M.A.R.T.-fähig - falls irgendwas faul ist, wird dir in demselben Info-Bildschirm auch in nettem Deutsch mitgeteilt, ob sie am Ende ihres Lebenszyklus angelangt sind etc.
     
  8. Wenn du die einzelnen Tools der Harddiskhersteller benutzen willst, darfst du deinen Compi mind. einmal ins Dos booten, so musst du noch nicht mal dein Win verlassen...
     
  9. no comment 8)
     
  10. Prüftools hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte stockt!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
RAID5 Problem mit Festplatten (Bei Zugriff stockt es) Windows XP Forum 12. Jan. 2006
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Gestern um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016