Festplatte stockt!!!

  • #21
Hmm, wenn das deine neuen Platten waren - dann hast du mit Sicherheit noch Herstellergarantie - bei Segate bspw. bis zu 6 Jahren, bei anderen 2 oder mehr - einfach mal den Support nerven und bei Maxtor kannst du die Garantiezeit etc. direkt dir online ansehen - nur Seriennummer eingeben, viel Glück!
 
  • #22
??? ich meinte damit neue Festplatten kaufen, das kostet!! Wenn das neue währen hätte ich die Sofort zurückgeschickt!!! Ich bin ja nu auch nicht blond! ;D

Und wenn ich ausbildung zum FiSi* mache, müsste ich das schon wissen! aber das klacker fänomen tritt nur auf, wenn ich bestimmte Spiele öffne!!!! und ist nicht ständig da!!!!!!!
 
  • #23
Fire-Head schrieb:
Ich bin ja nu auch nicht blond!  ;D

Stimmt, siehe deine HP... ;)

Fire-Head schrieb:
aber das klacker fänomen tritt nur auf, wenn ich bestimmte Spiele öffne!!!! und ist nicht ständig da!!!!!!!

Auf was ist eigentlich das AAM der Platten eingestellt ? *klopf nur mal alle noch verbliebenen Möglichkeiten ab...*
 
  • #24
@ Fire-Head : wie hört sich das klackern denn bei dir an? so richtig laut, hart, metallisch und alle weiteren betriebsgeräusche der maschine deutlich übertönend? oder eher leise, gedämpft? im ersten fall ist es ein defekt, im zweiten könnte auch irgenwelche reguläre Aktivität das geräusch verursachen. IBM-SCSIplatten hatten mal so ne eigenart der thermischen rekalibrierung, aber das ist eigentlich schon seit jahren geschichte, hatte sich aber so angehört, als wäre die platte am verrecken. Du schreibst, das tritt nur bei bestimmten spielen auf, welche wären das denn? z.b. Quake arbeitet mit einer rund 300 MB großen Datei, aus der im laufenden Spiel die maps usw. ausgelesen werden, wobei innerhalb der Datei sehr viel seekzugriffe in sehr kurzen zeitabständen auftreten, dann gibt die platte auch ein klackergeräusch ab, aber eben relativ leise und gedämpft
 
  • #25
mir ist grad noch was aufgefallen: in deiner ersten frage steht deine maschinenkonfig, u.a. lese ich da : RAM noname 266MHz@348MHz. wie hast du das hingekriegt? FSB hochgejubelt? na dann mußte dich nicht wundern, wenn du den FSB hochdrehst übertaktest du das komplette System mit allem drin, drum und dran inkl. IDE-Bus und daran hängende Geräte! kann sein, daß jetzt 2 deiner platten angesichts der übertaktung das kotzen kriegen... stell mal alles wieder auf standard und sach bescheid, ob´s immer noch klackert ;D
 
  • #26
Die klackern auch im sys meiner Freundin und das ist Standart! ich habe schon alles ausprobiert!!!!
Und nein das ganze sys wird nicht übertaktet das ist immer noch ein irrglaube!! das war damals so! heute n im jahre des nForce chipsatzes ist das nicht mehr so! glaub ich jedenfalls! weil ich alles einzeln einstellen kann!!!
 
  • #27
ja beschreib doch mal das klackern näher. eher leise oder richtig laut (s.#23)?
btw das hochjubeln des FSB jagt nach wie vor auch alles andere hoch. Zwar läßt sich beim nforce der RAM-takt als Teiler des FSB einstellen und der CPU-Multiplikator kann eventuell auch gesondert eingestellt werden, aber FSB hochdrehen heißt erstmal alles hochdrehen. Den PCI-Bus kannst du vielleicht auch noch als Teiler des FSB einstellen, weiß net ob das bei deinem Board geht.
 
  • #28
Also das klackkern ist nicht direkt vom schreib lesekopf sondern die Festplatte schaltet sich ab uns startet neu!!! da passiert aber nur wenn ich bestimmte Spiele Starte! zu einem bei Gotcha und bei GP2 dieses Moped Spiel! Alles andere funzt!!!! starte ich kein spiel macht das meine platte ohne prob mehrere Stunden mit!!! man hört richtig wie ein düsenantrieb der sich startet dann das Kerosien unterbrochen wird und aufeinmal wieder welches bekommt!!! das ist irgentwie komisch!
 
  • #29
Na das hört sich doch ganz anders an. Die games scheinen da nen Bus-reset zu verursachen, warum auch immer, aber das kannste getrost ignorieren, wenn´s sonst läuft. Sieh mal nach, ob´s aktuelle patches für die games gibt und test mal aus.
 
  • #30
Ja aber das Spiel zuckt jedesmal und bleibt für 2-4sec. stehen!
 
  • #31
eventuell hilft da auch ein update der Treiber der IDE-controller.
 
  • #32
Oder eventuell zu wenig strom im Rechner??? weil 5HDD 2CD/DVD gForce6800LE übertaktet prozi übertaktet 30W Lichtefekte! extern Lenkrad joystik und externe Festplatte strom über usb! ist das nicht etwas viel??? ein 450w Netzteil habe ich schon bin nur noch nicht dazugekommen es einzubauen.

Fire-Head
 
  • #33
na dann aber schnell ::)
 
  • #34
Ich geb's auf... was war doch gleich dein Berufswunsch? Viel Glück dabei! ;)
 
Thema:

Festplatte stockt!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben