Festplatte & Strom

Dieses Thema Festplatte & Strom im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joel_ll, 31. Jan. 2005.

Thema: Festplatte & Strom Hallo Ich habe ein MP3 Player, welcher einen Microdrive von Hitachi (IBM) hat. Nun will ich wissen, ob diese...

  1. Hallo

    Ich habe ein MP3 Player, welcher einen Microdrive von Hitachi (IBM) hat.
    Nun will ich wissen, ob diese Festplatte mehr Strom braucht, wenn sie voll ist. Es ist mir so erschienen.

    Gruss Joel
     
  2. Nein.
     
  3. Wenn du meinst das sie mit daten foll ist kann das nicht sein nur wenn sie nicht Defragmentiert also geordnet ist dann kanns sein!
     
  4. Und warum?
     
  5. Auf die technische Erklärung bin ich aber mal gespannt....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. wieso? funktioniert sie nicht richtig?
     
  7. der akku gab schneller nach... wurde schneller leer
     
  8. hmm... ich denke auch, dass es keinen unterschied zwischen voller und leerer festplatte gibt. nimm halt eine stoppuhr und teste es aus. :)
     
  9. Vielleich ja weil der Microdrive dann länger suchen muß um eine MP3 zu finden... ;)
    Würde auf die gesamte Akkulaufzeit vielleicht stark spürbare 1-2 Min. ausmachen..
     
  10. Oder, und das ist wohl kein Scherz, weil sich die Mechanik der Platte mehr bewegen muss und deswegen mehr Strom verbruzzelt. Das selbe Phänomen kann dann natürlich auch bei vollen Platten auftreten weil sich u.U. der Lesekopf immer wieder von innen nach außen und zurück und.... bewegen muss. Könnte man nur testen indem man zuerst immer wieder den ersten Song der draufgekommen ist abspielt ( nervig ) und anschließend immer den Ersten und den Letzten im Wechsel ( nur unwesentlich besser ).

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte & Strom - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stromsparende und leise Systemfestplatte Windows XP Forum 28. Feb. 2010
Datenstrom einer IP Kamera auf Festplatte speichern Windows XP Forum 4. Juli 2009
SCSI-Festplatte beim Formatieren Stromausfall Hardware 4. März 2005
Stromversorgung von Festplatte trennen Hardware 28. Okt. 2004
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr