Festplatte & Strom

  • #1
J

Joel_ll

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Hallo

Ich habe ein MP3 Player, welcher einen Microdrive von Hitachi (IBM) hat.
Nun will ich wissen, ob diese Festplatte mehr Strom braucht, wenn sie voll ist. Es ist mir so erschienen.

Gruss Joel
 
  • #2
Nein.
 
  • #3
Wenn du meinst das sie mit daten foll ist kann das nicht sein nur wenn sie nicht Defragmentiert also geordnet ist dann kanns sein!
 
  • #4
Game12 schrieb:
Wenn du meinst das sie mit daten foll ist kann das nicht sein nur wenn sie nicht Defragmentiert also geordnet ist dann kanns sein!

Und warum?
 
  • #5
Game12 schrieb:
Wenn du meinst das sie mit daten foll ist kann das nicht sein nur wenn sie nicht Defragmentiert also geordnet ist dann kanns sein!
Auf die technische Erklärung bin ich aber mal gespannt....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
  • #7
der akku gab schneller nach... wurde schneller leer
 
  • #8
hmm... ich denke auch, dass es keinen unterschied zwischen voller und leerer festplatte gibt. nimm halt eine stoppuhr und teste es aus. :)
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
Game12 schrieb:
Wenn du meinst das sie mit daten foll ist kann das nicht sein nur wenn sie nicht Defragmentiert also geordnet ist dann kanns sein!
Auf die technische Erklärung bin ich aber mal gespannt....

Cheers,
Joshua

Vielleich ja weil der Microdrive dann länger suchen muß um eine MP3 zu finden... ;)
Würde auf die gesamte Akkulaufzeit vielleicht stark spürbare 1-2 Min. ausmachen..
 
  • #10
Oder, und das ist wohl kein Scherz, weil sich die Mechanik der Platte mehr bewegen muss und deswegen mehr Strom verbruzzelt. Das selbe Phänomen kann dann natürlich auch bei vollen Platten auftreten weil sich u.U. der Lesekopf immer wieder von innen nach außen und zurück und.... bewegen muss. Könnte man nur testen indem man zuerst immer wieder den ersten Song der draufgekommen ist abspielt ( nervig ) und anschließend immer den Ersten und den Letzten im Wechsel ( nur unwesentlich besser ).

Gruß Gonozal
 
Thema:

Festplatte & Strom

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben