Festplatte tut nix mehr :(

Dieses Thema Festplatte tut nix mehr :( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cyrus0wnsyou, 10. Juli 2006.

Thema: Festplatte tut nix mehr :( Hallo, meine Windows Festplatte macht nichts mehr. Es handelt sich um eine Samsung 120GB Platte, Baujahr 2003 Das...

  1. Hallo,


    meine Windows Festplatte macht nichts mehr.
    Es handelt sich um eine Samsung 120GB Platte, Baujahr 2003
    Das ganze fing an, dass sich winxp auf einmal nicht mehr starten ließ. Es fuhr hoch, dann kam ne Fehlermeldung dass eine Datei fehlt und dann wars das.
    Ok - neue Platte rein, Win installiert.
    Die alte Platte in ein USB Case gepackt: Wird zwar im Explorer angezeigt, allerdings ohne den Namen den sie mal hatte, und auch ohne Größenangaben. In der Computerverwaltung bietet er mir auch nur das formatieren an. Und Partition Magic kann mir zwar die Größe verraten, wenn ich versuche, irgendwas (egal was) an der platte zu ändern - CRC Fehler.
    Das gleiche passiert natürlich auch, wenn ich die Platte an IDE hänge und laufen lasse, exakt das selbe.

    Da auf dieser Platte sämtliche wichtigen Daten sind, bin ich nunmehr etwas verzweifelt. Sämtliche Datenrettungstools die ich hier und sonstwo gefunden habe, bringen nichts, weil sie die Platte nicht finden bzw. nicht drauf zugreifen können. Hat noch jemand ne Idee?????



    BIIIIIIIIITTTTE

    sonst lauf ich Amok :D
     
  2. Ach ja, das Beste hab ich noch vergessen.
    Wenn ich die Platte drin habe und sie läuft, kackt Windows total ab, der Explorer lässt sich nur extrem schlecht und selten öffnen, wenn man versucht auf die Platte zu wechseln, stürzt Windows fast immer ab. Und das an 2 verschiedenen Rechnern.
    Noch ein seltsames Phänomen: Wenn ich die Platte im laufenden Windows an USB anklemme (was sonst ja kein Problem ist), kacken beide Rechner ab.....
     
  3. Vorschlag: Eine neue Platte hast du ja eingebaut. Baue die alte Platte als Slave in den PC ein. Starte den PC und die Knoppix-Live-CD im CD-/DVD-LW. Schaue ob du die Daten kopieren kannst.

    Knoppix bekommst du hier: http://www.wintotal.de/softw/?id=1668
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte tut nix mehr :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
immer mehr dateien auf festplatte Windows 7 Forum 5. Mai 2015
USB Festplatte von Western Digital wird nicht mehr erkannt Hardware 18. Feb. 2012