Festplatte tut nix mehr :(

  • #1
C

cyrus0wnsyou

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,


meine Windows Festplatte macht nichts mehr.
Es handelt sich um eine Samsung 120GB Platte, Baujahr 2003
Das ganze fing an, dass sich winxp auf einmal nicht mehr starten ließ. Es fuhr hoch, dann kam ne Fehlermeldung dass eine Datei fehlt und dann wars das.
Ok - neue Platte rein, Win installiert.
Die alte Platte in ein USB Case gepackt: Wird zwar im Explorer angezeigt, allerdings ohne den Namen den sie mal hatte, und auch ohne Größenangaben. In der Computerverwaltung bietet er mir auch nur das formatieren an. Und Partition Magic kann mir zwar die Größe verraten, wenn ich versuche, irgendwas (egal was) an der platte zu ändern - CRC Fehler.
Das gleiche passiert natürlich auch, wenn ich die Platte an IDE hänge und laufen lasse, exakt das selbe.

Da auf dieser Platte sämtliche wichtigen Daten sind, bin ich nunmehr etwas verzweifelt. Sämtliche Datenrettungstools die ich hier und sonstwo gefunden habe, bringen nichts, weil sie die Platte nicht finden bzw. nicht drauf zugreifen können. Hat noch jemand ne Idee?????



BIIIIIIIIITTTTE

sonst lauf ich Amok :D
 
  • #2
Ach ja, das Beste hab ich noch vergessen.
Wenn ich die Platte drin habe und sie läuft, kackt Windows total ab, der Explorer lässt sich nur extrem schlecht und selten öffnen, wenn man versucht auf die Platte zu wechseln, stürzt Windows fast immer ab. Und das an 2 verschiedenen Rechnern.
Noch ein seltsames Phänomen: Wenn ich die Platte im laufenden Windows an USB anklemme (was sonst ja kein Problem ist), kacken beide Rechner ab.....
 
  • #3
Vorschlag: Eine neue Platte hast du ja eingebaut. Baue die alte Platte als Slave in den PC ein. Starte den PC und die Knoppix-Live-CD im CD-/DVD-LW. Schaue ob du die Daten kopieren kannst.

Knoppix bekommst du hier:
 
Thema:

Festplatte tut nix mehr :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben